abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends 19 bis 23 Uhr extrem schlechte Verbindung
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den ganzen Tag über läuft meine Leitung wie bestellt! Guter Ping, ordentliche Downloadrate und die Uploadrate ist auch fast da wo sie sein sollte. Aber leider ist es jetzt seit 2-3 Wochen ab ca 19 Uhr so das mein Ping weit über 200 steigt, meine Downloadrate nicht mal 20% der bezahlten Leistung erbringt, und die Uploadrate so gut wie nicht vorhanden ist. Und das komische ist das es immer im gleichen Zeitraum passiert.

Da ich tagsüber keine Einschränkung habe kann ich ein Problem auf meiner Seite ja ausschließen. Muss also an einer Überlastung des Netzes liegen.

Leider konnte mir der Support bis jetzt nicht weiter helfen. Benutze ein neues Lankabel, habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt und der Netzwerksadapter ist auch ok und geupdatet. Das ist natürlich ziemlich frustrierend da man verständlicher Weise gerne die Leistung nutzen möchte für die man bezahlt!

 

MfG KJ2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred

Ja, das Wochenende hat sich die Leitung stabil gehalten. Hoffe das geht jetzt in der Woche so weiter. Hat sich denn irgendwas geändert? Bin natürlich neugierig was die Leitung die 2-3 Wochen vorher immer zur selben Zeit so überlastet hat.

 

MfG KJ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geringe Downloadgeschwindigkeit, hoher Ping, Upload bricht komplett ein
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Anfang Juni, täglich ab 19 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neues Lankabel, Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgestzt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KJ2,

 

ich schau mir das gerne genauer an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN   mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Meldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin

Danke für die schnelle Antwort!

PN habe ich gerade gesendet.

MfG KJ2

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KJ2,

 

kannst Du mir bitte mal einen Speedtest vor und  einen während der Störung anfertigen und hochladen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin

hier ein Screenshot während der Störung!

MfG

KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier ist der nächste!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KJ2,

 

sind das aktuelle Speedtests?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin

Ja von gestern Abend. Heute läuft bis jetzt auch wieder alles mit voller Leistung! Aber die letzten wochen ist es dann ja auch immer gegen 19 Uhr eingebrochen.

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Servus KJ2,

 

es gab gestern kurzzeitig eine erhöhte Fehlerrate, die kann aber nicht die Ursache für den Einbruch sein.

 

Zum zweiten ist die Auslastung im Upload erhöht, somit kann sich dies auch im Download bemerkbar machen.

 

Ist die Störung denn gerade wieder aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!