Abendlicher Einbruch der Internetgeschwindigkeit
MichiBavaria
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider habe ich nach meinem Umzug Probleme mit der Geschwindigkeit meines Kabelanschlusses. Gebucht habe ich eine 500.000er Leitung welche tagsüber auch gut funktioniert, jedoch zur Hauptnutzungszeit täglich ab ca. 18-19 Uhr bis tief in die Nacht auf unter 5000 abfällt. Dadurch ist an Streamen, oder sonstige datenintensivere Geschichten nicht mehr zu denken. Rücksprache zu meinem erstelltem Ticket ergab, dass angeblich eine Netzstörung vorliegt, welche aber bei der hauseigenen Netzstörungssuche von Vodafone  per Kundennummer und Telefonnummer nicht angezeigt wird.

Eine Gutschrift wurde mir per Telefon bereits zugestanden, jedoch wäre mir eine funktionierende Leitung, bzw. wenigstens eine Aussicht auf Besserung lieber. 

Desweiteren sehe ich natürlich nicht ein langfristig für einen Vertrag voll zu zahlen, wenn ich zur Hauptnutzungszeit lediglich 1% der mir versprochenen Leistung empfange. Tagsüber bin ich in der Regel in der Arbeit, so dass ich in dieser Zeit nichts vom schnellen Internet habe.

Ich hoffe nun auf diesem Weg eine Lösung zu finden, da per Kundenhotline und WhatsApp leider keiner wirklich Bescheid weiß..

Vielen Dank schonmal.

13 Antworten 13
Wallace
Moderator:in

Hi MichiBavaria,

ich schaue gerne nach wie lang die Störung noch andauern wird. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hi MichiBavaria,

ich schaue gerne nach wie lang die Störung noch andauern wird. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Habe die Daten in einer privaten Nachricht übermittelt. 

Freundliche Grüße

Michael

Wallace

Hi Michael,

der Grund für die Probleme ist eine viel zu hohe Last auf dem regionalen Ring und deswegen wird aktuell jeder Standort aus diesen herausgelöst. Aktuell schaut´s danach aus, dass die Arbeiten bis Ende Mai abgeschlossen sind.

VG Wallace

Hallo, 

erstmal danke für die Info. 

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich denn nun für die 1%ige (ca. 5Mbit) Leistung, die ich heute (Feiertag) schon seit vormittag habe, in vollem Umfang zahlen muss. Da sich das Problem jetzt ja wohl auch, wie du sagst, in den Mai verlängert hält sich meine Freude dahingehend verständlicherweise in Grenzen. Es kann ja im Grunde nicht mein Problem und zu meinem Nachteil sein, dass Vodafone die Netzauslastung falsch kalkuliert hat. 

Freundliche Grüße

Michael

Manu

Hallo MichiBavaria,

ich kann Dir eine Gutschrift von 50% des monatlichen Basisbeitrages bis zum Ende der Arbeiten anbieten. Ist das in Ordnung für Dich?

Viele Grüße, Manu

Hallo, 

danke, damit wäre ich erstmal zufrieden. 

Hoffentlich ist bald ein Ende in Sicht. 

Vielen Dank 

Freundliche Grüße 

Michael 

Martin59

Hi MichiBavaria,

ich habe Dir die Gutschrift soeben eingerichtet. Diese ist dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich.

Der Plan sieht weiterhin vor, das die Arbeiten im Mai abgeschlossen werden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider hat sich nach wie vor nichts geändert bzw. gefühlt eher verschlechtert. Eine Messung gerade ergab 1.03 Mbps Download, 0,17 Mbps Upload, was nicht einmal mehr 1% der versprochenen Leistung entspricht. Daher bin ich derzeit auch nur mit den mobilen Daten von O2 online.. da diese schneller als mein "Kabelanschluss" sind.. und diese Seite hier per Kabel nicht geladen wird. 

Gibt es nun schon Neuigkeiten, da ja die Arbeiten diesen Monat noch  abgeschlossenen sein sollten. 

Das ist kein Zustand.. 

Ja, die Techniker werden morgen die Störung beheben, dann kriegst du sofort volle Geschwindigkeit.

Wir sind nämlich Vodafone und stehen für Qualität, Ja !!!