Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2019 21:12
Hallo,
seit einigen Tagen tritt bei mir generell abends das Problem auf, dass Streams (sowohl Twitch- als auch Youtubestreams) praktisch permanent buffern. Dabei bleibt die mögliche Downloadgeschwindigkeit jedoch weiterhin nahe dem Vertragsniveau. Pingplotterbeispielbild habe ich als Anhang hinzugefügt.
Welches Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/Router: Leihgerät Compal CH7466CE
Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows
Beginn der Störung: vor etwa einer Woche
am 26.04.2019 20:52
Hallo Xeto,
nutzt Du eine LAN-Verbindung ohne Switch, zusätzlichen Router oder ähnliches? Ist Dir ein bestimmter Zeitraum aufgefallen, in dem die Einschränkungen bei den Streams auftreten? Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüfen lassen?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2019 21:09
Nein, kein Switch oder zusätzlicher Router. Die Einschränkung tritt generell zwischen 20 und 0 Uhr auf. Der Anschluss wurde noch nicht über die Störungshotline überprüft.
am 28.04.2019 15:07
Hallo Xeto,
merkst Du die Einschränkung auch zu anderen Diensten?
Liebe Grüße
Moni
am 29.04.2019 21:12
Es betrifft generell alles was in Echtzeit Daten nachlädt, was ja insbesondere auf Streams zutrifft. Das Ganze äußert sich auch in sehr starken Pingschwankungen bis in den mittleren dreistelligen Bereich.
am 02.05.2019 09:10
Hallo Xeto,
kannst Du bitte dazu einen tracert oder pathping hinterlegen.
Gruß Fred
am 02.05.2019 11:00
am 03.05.2019 10:12
Hallo Xeto,
15 ms ist jetzt nicht wirklich ein schlechter Wert. Hast Du den Test zur Zeit gemacht als die Probleme auftraten oder zu der Zeit als Du geantwortet hast?
Gruß Fred
am 03.05.2019 19:21
am 06.05.2019 15:07
Hey,
ich will mir mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias