Antworten
Smart-Analyzer

Ab 20Uhr miserabele Signalqualität

Moin Moin,
Seit ein paar Wochen schwankt die
Signalqualität auf etlichen Sendern zwischen 25-40,wobei die Signalstärke immer im Bereich von 90 steht.
Eigenartigerweise immer in den Abendstunden,so um 20Uhr.
Ein Techniker war auch schon da....Ohne Erfolg noch nutzen der Vorschlag ich solle es mal mit einem anderen Kabel probieren ist einfach lächerlich und absurd, da das Problem wie schon mitgeteilt erst in den Abendstunden Auftritt.
Es wurde kurz gemessen und unnötig viel schmu erzählt.... Nichts produktives.
Diese Situation ist absolut nicht annehmbar, wir bezahlen gutes Geld und bekommen schlechtes Fehrsehen und schlechten Service.
Bitte um vernünftigen Service und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Royal-Techie

Re: Ab 20Uhr miserabele Signalqualität

die Nachbarn gefragt ob sie auch Probleme haben, sind alle Sender betroffen?
Smart-Analyzer

Re: Ab 20Uhr miserabele Signalqualität

Hi,sind nicht alle Sender,überwiegend die freien Privaten,bei den Nachbarn werd ich mich mal schlau machen.
Gelöschter User
Beiträge: 0

Re: Ab 20Uhr miserabele Signalqualität

Hallo Dennis,

Welches Empfangsgerät verwendest du? Bitte da etwas genauer werden.
Welche Sender konkret sind betroffen, nicht alle, aber überwiegend private in SD, ne ist zu wenig. Sind auch HD Sender dabei, z.B. arte HD, ZDF HD?

Wie sind die Empfangswerte tagsüber?
Der Techniker war vermutlich tagsüber da, oder?

Antennenkabel, du lachst darüber, nur ist das die einzigste Verbindung zum Empfangsgerät, wenn das schwächelt hast du Empfangsprobleme.

Nachbarn befragen, den Hinweis brauch ich dir ja nicht mehr zu geben, hat ja Menne bereits getan.
Smart-Analyzer

Re: Ab 20Uhr miserabele Signalqualität

Es sind, bzw haben wir nur die HD Sender gespeichert, definitiv betroffen sind Pro7 und Vox, was die andern betrifft werde ich mal durch gucken müssen.
Die Bild Störungen sind uns schon öfters aufgefallen, leider kann ich momentan nicht sagen welche Programme es waren.
Der Techniker war zwischen 1700 und 2000 angemeldet, klingelte aber schon um 1600, somit war Ich leider nicht anwesend, was meiner Frau garnicht passte.
Da tagsüber und auch bis vor ein paar Wochen alles im Lack war und ist denke ich das man das Kabel definitiv ausschließen kann.
Die Werte liegen in der Qualität immer so zwischen 80 und 90,
Signalstärke liegt immer um 90+-2
Smart-Analyzer

Re: Ab 20Uhr miserabele Signalqualität

Sorry,vergessen, Empfangsgerät ist ein CI+ Modul in einem Grundig TV.
Gelöschter User
Beiträge: 0

Re: Ab 20Uhr miserabele Signalqualität

Wenn ich das richtig deute Pro7 HD und Vox HD, gut da ist schon mal ein Hinweis.
arte HD und Kabel1 HD, da ebenfalls?
RTL und Sat.1, die ohne HD, da ebenfalls Probleme?

Qualität so zwischen 80 und 90, ist nicht so optimal, da sollte schon die 100 angezeigt werden, ich vermute da gibt es so oder so Probleme, nur fallen die kaum auf. Erst wenn die Signalquali rapide abfällt merkt man das. Schaut man aber jeden Tag den oder die selben Sender?

Klar, bis vor ein paar Wochen war alles bestens, irgendwann passiert es, auch wenn bis vor ein paar Wochen alles bestens war. In ein Antennenkabel kann keiner reinschauen.

Bitte poste was du für ein Empfangsgerät nutzt, probiere alle Sender durch du (ihr) am meisten seht, befrage die Nachbarn.
(Hat sich erledigt, Info kam während ich meinen Post schrieb)

Achja, die geposteten Werte, für welchen Sender/Frequenz stehen die?

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.