abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab 18 Uhr und WE durchgehend nur max 0,4 MBit´s Download.
Stretic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Meine DSL leitung gibt ab 18 Uhr bis ca. 23.00 Uhr lediglich nur maximal 50 Kb/s Download her.

nachts ab 2 Uhr läuft allerdngs wieder alles perfekt.

Am Wochenende sind meist tagsüber auch nur 50 Kb/s drin. Egal was man saugt.

Filme Schauen geht nur spät nachts oder morgens.

Streams über twitch schauen ist so gut wie unmöglich.

Youtube geht aber Jederzeit sogar in 1080p flüssig und ohne Probleme.

Selbst die Fritz!Box die sonst nicht die 0,5MBit´s marke knacken kann zeigt volle 12 Mbit´s an.

Speedtests zeigen meistens 6 Mbit´s an und zu 21.00 Uhr immernoch über 3 Mbit´s. Darunter hab ich nie einen Speedtest gehabt.

Nur komisch das die Downloadrate nur bei Speedtest und Youtube erreicht wird. Selbst bei der Vodafone Seite selber brauch ich ne ellenlange ladezeit.

Das stinkt verdammt nach Zensur und Verletzung der Netzneutralität. Ich hab echt das gefühl als ob ich nur bestimmte Internetinhalte schauen darf und bei den anderen bekomm ich keinen download.

An meiner Technik zuhause liegt es definitiv nicht.

Vodafone kann mich doch echt nicht zwingen Youtube von Google zu Schauen obwohl ich Viel Lieber Streamer bei Twitch von Amazon gucke.

Alleine die Tatsache das Youtube meine volle Internetgeschwindigkeit zieht (+speedtests) sagt mir das meine Leitung von Zuhause bis zum verteilerkasten perfekt ist und auch weiter bis hin zum Vodafone Server der Youtube Cacht.

Der freundliche Techniker Am telefon hat mir mittgeteilt das sich das ein Techniker angucken wird. Bis heute ist nix passiert jedoch werde auf darauf hingewiesen meinen Vertrag von 16 Mbit´s zu 100 Mbit´s zu Wechseln. Lächerlich.. wie sollen denn 100Mbit´s rüberwachsen wenn schon die 12 Angelieferten Mbit´s so dermassen auf 0,4 Mbit´s gedrosselt werden.

Ich find das ne frechheit einen seit über 20 Jahre alten Kunden so dermassen zu vergackeiern.

 

Ich hoffe ein Vodafone Mitarbeiter nimmt stellung zur Verletzung der Netzneutralität, Drosselung und der Zensur die mir und meiner Familie angetan wird.

 

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stretic,

 

es findet keine Drosselung durch uns von bestimmten Internet-Diensten statt.

 

Nutzt Du vielleicht einen Google DNS?

 

Sofern Du bereits eine Störung gemeldet hast, wirst Du per SMS informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Wenn es insgesamt zu einem niedrigen Downstream in den Abendstunden kommt, kann dies an den hier geschilderten DSL Performanceproblemen liegen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hehehe dns server.. hab schon alles durch.. früher gabs das problem das die vodafone dns extrem langsam waren.. hatte dann umgestellt.. aber im moment ist alles von vodafone..

Es sind Alle Dienste von der Drosselung betroffen ausser speedtest´s und youtube, soweit ich das sagen kann.

Bei genau 50kb/s wird abgeriegelt.

Ich hab allerdings geilsten ping von 11ms.. kann dann wenigstens zocken, ausser jemand zuhause surft , dann gibts lags.

Ich wohne in Beckum, hier ist jetzt der komplette ausbau gelaufen, an jeder ecke neue verteilerkästen, dennoch kommt nix bei rum.. 

Der Verteilerkasten steht keine 100m weit weg.

Ne sms vom techniker oder das irgendwas aufgenommen wurde an der hotline, wenigstens eine mail wär gut, aber da kommt nix.

Der Upload allerdings gibt satte 2,6 Mbit´s her.. mehr als er sogar müsste.

Es fing zuerst damit an das meine VPN verbindung auf 50Kb gedrosselt wurde und paar monate später war dann alles betroffen..

Hatte nie vorher stunk gemacht, weil ich dachte der verteilerkasten wär überlastet aber jetzt ist alles neu und der alte Film geht weiter..

 

Zum glück läuft mein vertrag jetzt aus und ich hab die antwort bekommen.. es liegt am vodafone Backbone.. also muss ich weg von Vodafone und der Film ist erledigt.