abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab 0 Uhr Internetabbrüche
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, ich habe am Donnerstag und gerade eben ab 0 Uhr mehrfach Internetabbrüche die nur einige Sekunden dauern und danach wieder alles Funktioniert, bis der nächste folgt. Dadurch habe ich keine Chance spiele zu spielen, da man da ständig wegen 2 Sekunden Abbrüchen herausfliegt. Wie ich mir merken konnte, fingen die ersten Abbrüche immer um ca. 00:02 an. Bei den ersten Ausfällen am Donnerstag habe ich UM geschrieben und als Antwort bekommen, dass es an mir liegen würde und ich irgendwas Optimieren soll, aber das hat ja anscheinend nicht geholfen, da ich auch alles perfekt "Optimiert" habe und es nicht an mir liegen kann. Wenn es immer um ca. 0 Uhr anfängt kann es ja nicht an mir liegen, sonst wären die Zeiten unterschiedlich, aber da man mit der Unitymedia Connectbox nichts genaueres darüber herausfinden kann sitze ich jetzt Ahnungslos hier.
4 Antworten 4
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, schau mal genau wenn die Verbindung abbricht in die connectbox und poste uns dann mal die Leitungsdaten.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scoopi:
Hey, schau mal genau wenn die Verbindung abbricht in die connectbox und poste uns dann mal die Leitungsdaten.

Sorry für die späte Antwort, ist mir in Vergessenheit geraden, da bisher noch nicht die nächsten Ausfälle passiert sind. Welche Daten meinst du? In der Connectbox kann man doch nichts relevantes nachschauen? Außerdem bricht es wie gesagt nur für 1-2 Sekunden ab, weshalb bis dahin wieder alles normal seien sollte.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Reden wir eigentlich von einem Komplettausfall, also auch LAN, oder geht es nur um WLAN?

Ein Neustart der Connectbox kann es schwerlich sein, da dieser deutlich länger als 1-2 Sekunden dauert.

Die Connectbox hat auch einen Log. Dieser könnte im kritischen Bereich helfen.

Anonym81865
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:

Reden wir eigentlich von einem Komplettausfall, also auch LAN, oder geht es nur um WLAN?

Ein Neustart der Connectbox kann es schwerlich sein, da dieser deutlich länger als 1-2 Sekunden dauert.

Die Connectbox hat auch einen Log. Dieser könnte im kritischen Bereich helfen.



Ich benutze nur LAN, und von einem Komplettausfall kann man ja nicht sprechen wenn es beide male nur 1-2 Sekunden dauerte. Wie kann ich afu den Log zugreifen?