AFTR geht 50% der Zeit überhaupt nicht / Buchung Power-Upload wird seit 1 Woche
Anonym65874
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Ich habe seit etwa 2 1/2 Jahren Internet von Unitymedia und war bis Mitte Dezember immer sehr zufrieden.

Seitdem geht aber mit steigender Häufigkeit so gut wie gar nichts mehr. Genauer: Webseiten die nur per IPv4 zu erreichen sind gehen nicht mit "No Route to Host". Das nervt unglaublich, vor allem, weil das auch die Mediatheken der Fernsehsender betrifft und sehr gerne Abends passiert, wenn man noch fernsehen will.

Eine eingehende Analyse ergibt, dass offenbar der AFTR-Gateway von UM Schuld ist, also das Carrier Grade NAT bzw. DS-Lite. IPv6 geht immer und einwandfrei!

Habe nun den Tipp bekommen, dass man Power-Upload buchen soll und dann könnte man ein echtes Dual-Stack bekommen.

Das habe ich auch vor einer Woche getan. Bisher null Ergebnis, außer einer Bestätigungsmail, dass man die Buchung bekommen hat und bald mal ausführen will.

Heute versuche ich seit 2 1/2 Stunden im Chat jemanden zu erreichen. Kommt seit 2 1/2 Stunden "es dauert noch einen Moment". Ist das ein Tippfehler und muss das heißen: "Es dauert noch einen Monat"?

Wer kann mir helfen. Ich habe langsam echt den Kaffee auf.
12 Antworten 12
Anonym65869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist es nicht anders, gleiches Problem.Habe schon mehrfach mit der Hotline gesprochen,aber die koennen oder wollen nicht helfen.Habe den Telefon Comfort Tarif und damit sollte man echtes Dual Stack bekommen. Auch auf e-mails bekomme ich keine Antwort.

LG

Stephan

Anonym65634
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hast du es denn bei der Beauftragung der Telefon Option gesagt, dass du DS haben möchtest,

automatisch geht das nicht

Anonym65869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Telefon Comfort Option haben wir schon seit einigen Jahren.Da gab es DS nicht fuer Privatkunden.
Anonym65634
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Emails kannst du vergessen, frag doch an der Hotline, ob sie es ändern können
Anonym65869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich schon, aber die wollen mich nicht verstehen.Bin da nicht der einzige.
Anonym65874
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
"hast du es denn bei der Beauftragung der Telefon Option gesagt, dass du DS haben möchtest" -> Wo soll man das denn "sagen"?
Anonym65483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,

Dieses Problem hatte ich seid Anfang Januar.

Dieser Fehler konnte durch Dual-Stack ersetzt werden bei der Telefon Komfort Option bekommst du dies vollkommen Kostenlos!

Am besten schreibst du UnitymediaHilfe per Twitter an dort geht es echt schnell 🙂

Im Anhang findest du ein paar screenshots vom Gespräch.

Anonym65869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Haenge gerade mal wieder in der Warteschleife.IPv4 ist mal wieder down.Geht nur nach reboot der FB.Lasse es dich wissen.
Anonym65869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt hatte ich einen super kompetenten Mann am Phone.Alles erledigt.Mal warten, wie lange es duert.