Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 07:56
Wie lange soll diese Störung eigendlich noch dauern ?
malle 451
am 16.12.2020 08:28
Hallo @malle451 ,
geht es denn nur im Ort nicht oder auch woanders? Nächster Standort ist in Reinhardsbrunn; vielleicht kannst du dort mal schauen. Gerät schon mal neu gestartet?
am 16.12.2020 19:40
Scheint hier eine Störung hier am Mast zusein es geht nichts, geht schon die ganze Woche so.
Woanders funktioniert es nur hier nicht, was ist eigendlich los mit Vodafone in letzter Zeit ?
am 17.12.2020 05:55
So nun beginnt der nächste Tag ohne alles, Danke schön.
Was ist Los, Funkmast abgeschaltet ? (zu Teuer, zu Alt, Sparen wegen 5G)
Eine genauere Info wäre nicht schlecht, Geld abziehen geht doch auch Pünktlich.
17.12.2020 07:02 - bearbeitet 17.12.2020 07:04
Irgendwie bekommt hier keiner eine Antwort. Vielleicht hat es damit zu tun, das VW Salzgitter wieder auf Telekom umgestellt hat und nun Vodafone Kindergartenmässig bockt! Oder wird Vodafone jetzt geblockt? Seit Montag 14.12.20 kein 4G und 2G bzw edge mehr. Ständige Verbindungsabrüche. Wie lang soll das noch dauern? Oder sollen wir auch zur Telekom wechseln?
17.12.2020 08:33 - bearbeitet 17.12.2020 08:33
am 17.12.2020 08:57
Hallo,
es geht nichts scheint hier am Funkmast am Gaierberg (Cell ID: 8115714) zu liegen.
am 17.12.2020 15:46
Geht es um 99894, Ernstroda, Thüringen ??
Vielleicht noch ne Straße nennen.
Deine genannte Cell ID: 8115714 ist auf jeden Fall dort der Versorger.
Die Stationen am Standort waren offline (ob wegen Störung oder geplant kann ich auf die Schnelle nicht sagen)
Seit heute 9:00 Uhr wieder on Air.
Noch Probleme?
Ansonsten auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.12.2020 15:32
Es geht zwar wieder, aber jetzt nur noch ein schwaches Signal hatte vorher Vollausschlag (sehe den Mast vom Fenster aus.)
Ja genau der in Ernstroda auf dem Geiersberg.
Vieleicht haben sie ja die Antennen neu ausgerichtet oder etwas abgebaut.
18.12.2020 17:57 - bearbeitet 18.12.2020 17:59
Hallo @malle451. Ich zitiere es mal auf Englisch: "it´s not a bug, it´s a feature." Es sind zwei neue LTE Frequenzen implementiert worden, mit eigener Reichweite und Signalstärke. LTE800 und LTE2100, und diese zwei Frequenzen empfängt Dein Smartphone nun priorisiert. Schalte Dein Handy testweise auf 2G/3G um, dann wirst Du an Deinem Wohnstandort die vorangegange Signalstärke erlangen. Viele Grüße, Jioti