Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

99,50€ Techniker-Gebühr für Entstörung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe folgende Problematik:

 

Mitte September gab ich eine Störungsmeldung auf (5 Tage kein Internet und Telefon). Einen Techniker-Termin habe ich nach der Meldung relativ zügig bekommen, jedoch kam der Techniker, wie vereinbart nicht. Nach 5 Stunden warten und ohne Rückmeldung des Technikers, rief ich selber bei der Firma, die den Techniker beauftragt hatte, an und mir wurde gesagt, dass es sich wohl um eine Großstörung handle und der Techniker abgezogen wurde. Nachdem die SMS kam, dass die Störung behoben worden sei, habe ich nochmal bei VF angerufen und nochmals einen Termin vereinbart, weil das Problem noch bestand. Der Techniker hat sich wieder nicht gemeldet, 5 Stunden umsonst gewartet, jedoch soll er diesmal zumindest im Gebäude gewesen sein und am Verteilerkasten gearbeitet haben.

 

Nach 5 Tagen funktionierte immerhin das Internet und die Störung wurde behoben, jedoch wurde mir eine Servicegebühr von 99,50 angerechnet, die einfach nicht nachvollziehbar ist, da ich 10 Stunden vergeudet hab, um den Techniker die Möglichkeit zu geben an den Router zu kommen, wenn das Problem darin bestanden hätte. Ich wurde auch belehrt, dass wenn das Verschulden bei mir gelegen hätte, ich die Servicekosten tragen müsse. Ich weiß, dass mein Nachbar ebenso eine Störungsmeldung abgegeben hatte. Ergo das Problem konnte nicht an einem Eigenverschulden gelegen haben.

 

Die Frage also, wieso ist dann eine Gebühr fällig geworden? VF muss doch für die Bereitstellung der Vereinbarten Vertragskonditionen sorgen und belastet mich jetzt mit der Behebung der Störung...

 

Natürlich habe ich bezüglich dieses Problems mit der Service-Holtline telefoniert, jedoch konnten mir die Mitarbeiter wenig helfen und genauso wenig das Problem bzw. den in Rechnung gestellten Betrag begründen. (Die Kosten haben sie zu tragen, ist für mich kein Grund, vor allem wenn es hieß: "Sollten Sie den Techniker "versetzen" oder haben sie es selbst verursacht, müssen Sie zahlen, ansonsten gehört eine Entstörung kostenfrei dazu", was ich auch verstehen kann, wofür sonst macht man Termine??)

 

Hoffe einer der Moderatoren kann mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

PS: Sorry falls ich im falschen Board bin, aber die Auswahl scheint nicht zu funktionieren. Also wenn das jemand verschieben könnte, wo es auch hingehört, wäre ich sehr dankbar.

 

EDIT: in Kabelbereich verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Marksman,

 

danke für Deine Nachricht.

Ich hab mir die Tickets angeschaut und komme zu dem gelichen Schluss wie Du. Den Betrag werde ich wieder ausbuchen lassen, ich bin auch der Meinung, dass es nicht gerechtfertigt ist.

 

Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Marksman,

 

ich würde mir den Fall gerne ansehen, brauche dazu Deine Kundendaten.

Schick mir bitte eine private Nachricht mit Name, Adresse und Kundennummer und gib hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

PN ist gerade rausgegangen!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Marksman,

 

danke für Deine Nachricht.

Ich hab mir die Tickets angeschaut und komme zu dem gelichen Schluss wie Du. Den Betrag werde ich wieder ausbuchen lassen, ich bin auch der Meinung, dass es nicht gerechtfertigt ist.

 

Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen