97424 Schweinfurt Mobile Daten (4G) sehr langsam
Stefan1106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

trotz 4G in der Anzeige ist im Raum Schweinfurt das mobile Internet extrem langsam und nicht einmal im Ansatz das Wert, was der Vertrag im Monat kostet. Nach Prüfung mit dem Vodafone Speedtest aus der Vodafone-App kamen folgende Ergebnisse: Download 0,5 Mbit/s, Upload 3,1 Mbit/s, Ping 6ms. 

Das Problem besteht nun schon über eine Woche.

Liebes Vodafone Team bitte um Prüfung und Behebung des Problems. 

Danke.

 

Betreff um PLZ/Ort ergänzt (akoch)

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser

@Stefan1106 

Bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe angeben.

Im Raum Schweinfurt wird es etliche Stationen geben.

Vor einer Woche war es deutlich schneller und woanders ist es das auch?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

PLZ: 97424 

Ort: Schweinfurt

Straße: Straßburgstraße

Stand: 20.02.2020 - keine Verbesserung der Internetgeschwindigkeit.

Aktueller Speedtest- 12:08 Uhr 

Download: 203 Kbit/s

Upload: 1,3 Mbit/s

Ping: 4ms

... 4G/LTE .... ein Witz

@Stefan1106 

Vermutlich im Bereich "Lissabonstrasse" oder?

Weil das der einzige Bereich der Straßburgstraße der überhaupt noch LTE Versorgung haben soll.

Kannst du evtl. noch die dann genutzte LTE Cell ID / eNB angeben?

Mit Android App GNet-Track oder NetX.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

LTE Cell ID kann ich leider nicht mitteilen.

Aber selbst ohne LTE muss es doch deutlich schneller gehen als die "Paar Kbit/s" kostet ja auch paar Euro im Monat. Vor 2 Wochen ging das alles Ratz-Fatz und plötzlich ist die Leistung weg...??

@Stefan1106 

Um dort was zu prüfen muss ich aber wissen welche Station du belegst.

Dann warte mal auf einen MOD der deine Daten aufnimmt um ein Ticket Richtung Technik zu erstellen.

Damit können wir dann alles sehen und erkennen evtl. ob es dort ein Problem gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
T-Jay
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan1106,

 

der größte Teil der Straße ist ohne LTE-Versorgung.

Damit ich genau prüfen kann, ggfs. für ein Ticket,

sende mir gerne eine PN mit der Hausnummer, Deiner Rufnummer und das Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe in der Theresienstrasse xx auch richtig schlechte Werte. Habe ein Mate 20 pro und sollte max lte empfangen. Cellid 1652179, ist aber auch andernorts in Schweinfurt so schlecht. 

Ich habe in der Theresienstrasse xx auch richtig schlechte Werte. Habe ein Mate 20 pro und sollte max lte empfangen. Cellid 1652179, ist aber auch andernorts in Schweinfurt so schlecht. 

 

Edit: Hausnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. LG WolfgangF

@DerDabi 

1. Diese Cell ID ist keine gültige (vermutlich warst du da nicht in 4G eingebucht)

2. Der Standort ist in der Tat nicht mit LTE versorgt (soll es aber auch nicht)

3. Überall in Schweinfurt kann ich mir nicht vorstellen / es soll aber innerhalb der nächsten 3 Monate in Schweinfurt in den meisten Stationen noch LTE2100 ergänzt werden, was den Durchsatz erhöhen sollte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!