abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

95115 / Kein Netzzugang 3G oder höher / EDGE auf unterstem Niveau / Telefonie nur sporadisch
loichtfoier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. 95119
  2. Naila / Marlesreuth
  3. Haidengrüner Straße (vorletztes Haus am Ortsrand)
  4. Ich wohne seit einer Woche hier, es gibt rund um die Uhr schlechtes, bzw. kein Netz
  5. Bezügliche anderer Kunden (neue Nachbarn) müsste ich erst eine empirische Studie machen. Mein Vermieter hat T-Mobile und maximale Qualität. 

Ich habe neben einem D2-Vertrag auch noch PrePaid direkt bei Vodafone. Doch auch hier das gleiche Dilemma. Logisch, es liegt ja nicht an den Karten, sondern der mangelhaften Deckungsweite. Würde mich freuen, wenn zeitnah das übliche kleine "H+" mit mindestens 3-4 Balken im Smartphone erscheint. Ich habe es übrigens mit Samsung, Wiko, Apple iPAD, Apple iPhone und Huawei versucht. Keine Chance!   

6 Antworten 6
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Im Bereich der Haus-Nrn. 14-17 gibt es lt. Netzabdeckungskarte nur eine 2G Netzabdeckung. Ein Ausbau ist in der Netzabdeckungskarte nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße

Nico

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loichtfoier,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post! Smiley (fröhlich)

 

Leider kann ich nur bestätigen, was @nhnh18 schon geschrieben hat. Verfügbar ist hier nur 2G/EDGE Indoor- und Outdoorversorgung. Smiley (traurig)

 

Die Netzabdeckung unseres Mobilfunknetzes kann Du hier  abfragen.

 

Tut mir leid, dass ich Dir aktuell keine besseren Nachrichten überbringen kann.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LTE sollte dort aber auch verfügbar sein vom gleichen Standort wie 2G.
Oder kann dein Tarif kein LTE?
Das wäre natürlich ungünstig.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Lt. Netzabdeckungskarte ist aber ein Bereich der angegebenen Straße nicht mit 4G versorgt warum auch immer.

 

Viele Grüße

Nico

Nun, das ist eine interessante Reaktion. In diesem Fall werde ich wohl Rechtsbeschwerde gegen Vodafone bei der Bundesnetzagentur einreichen müssen. Mein Mobilfunkvertrag garantiert mir einen Highspeedzugang zum D2-Netz. Deutsche Gerichte habe bereits entschieden, dass sie Anbietern von Netzzugängen keine erhebliche Minderung der Geschwindigkeit gestatten, also der Nutzer dies nicht hinnehmen muss. Ich bin als freiberuflicher Informatiker von Netzzugang hoher Geschwindigkeit abhängig und muss darum Vodafone rechtlich in die Pflicht nehmen. Wirklich schade, denn das würde auch bedeuten, dass ich Vodafone vorerst aus meinem Portfolio nehmen muss.

@loichtfoier 

Eins vorweg. Was für einen Tarif hast du denn und bei welchem Anbieter bis du Kunde?

 

Ich glaube du hast etwas misverstanden. Dein Vodafone-Vertrag gibt dir normalerweise Zugang, es sei denn du hast einen ohne 4G abgeschlossen, aber bei den Geschwindigkeitsangaben handelt es sich generell um bis zu Angaben. Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt letzendlich vom Netzausbau, der -auslastung und auch von deiner Hardware ab. Auch mindert Vodafone dir den Zugang zum Netz nicht, da das entsprechende Netz (3G und 4G) bei dir schlicht weg nicht zur Verfügung steht. So blöd es klingt, aber Vodafone kann nichts dafür, wenn du dich dazu entschlossen hast in ein nicht "gut" versorgtes Gebiet (nur 2G) ziehst. Die Urteile, die du ansprichst gingen sicherlich von ganz anderen Begebenheiten aus.

 

Funktioniert es denn, wenn du dich Richtung Ortsmitte begibst. Falls ja, ist alles in Ordnung, da dort das Netz besser ausgebaut ist. Falls nein, würde ich die empfehlen durch einen Kreuztasuch ein defekt deiner Hardware auszuschließen, da offensichtlich keine Störung vorliegt sonst hätte akoch dies erwähnt.

 

Wenn du den Anbieter wechseln möchtest würde ich hier lieber sanft an Vodafone herantreten und freundlich deine "Leidensgeschichte" darlegen und sehr freundlich, um eine Vertragsauflösung bitten, denn normalerweise bist du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gebunden.

 

Viele Grüße

Nico