abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

904 xDSL kein signal, DSL kabel wird nicht erkannt.
betabob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Haben seit Freitag 17.06.2016 kein DSL Zugang mehr. Haben übers Wochenende ein ticket aufgemacht aber mann konnte mir heute nicht sagen ob oder wann der Telekom Techniker käme um alles zu prüfen. Habe mehrere mals den modem (Easy Box 904 xDSL) neue gestartet und heute auch ein reset gemacht auf werkseinstellung. Jetzt komm ich nicht mal zum MIC Angabe und es scheitert bei "Bitte stecke Sie die DSL-Leitung."
Habe natürlich alle kabel geprüft und neu eingesteckt. Hatte seid Freitag auch die 811/812 Fehlermeldungen. Die hotlines haben mir auch nicht viel mehr sagen können und kann bloß hoffen das heute wer kommt, aber natürlich ohne wirkliche Zusage. Nach 4 Tage hoffe ich das evtl mir jemand hier helfen kann.

Freue mich um alle Hilfe die ich bekommen kann.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
betabob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, ich habs geschafft! TKom war heute hier, haben alles geprüft und meinte das wir ein guten signal bekämen. Habe darauf hin eine neue tae/DSL kabel gekauft ind ausgetauscht und nun sind wir wieder online!

Nochmal dank für die Auskunft hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
iRabbit
Mastermind
Mastermind
Wenn die EB dir die Meldung gibt bekommt diese kein DSL Signal, da musst du auf die Entstörung der Techniker warten.Da aktuell aufgrund der Unwetter verhältnismäßig viele Störungen auftreten kann das auch mal 3-4- Werktage dauern. Gedulde dich einfach und frag in der Hotline nach Alternativen wenn es heute noch nicht behoben wird


lg
betabob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen dank für die schnelle Antwort. Dachte selber das es am Unwetter liegen könnte aber es gab übers Wochenende keine bekannten Störungen, zumindest wurde mir das mehrmals gesagt.

Ich werde jetzt auf die Techniker warten aber eine Zusage am welchen Tag zumindest wäre gut da jemand dafür hier sein muss... Wäre auch viel besser wenn man sagen könnte ob morgens oder mittags oder sonst wann die kämen... sitz hier im dunkeln halt...

Habe selber an einige ISP's gearbeitet und mehr als 2 wektage hab ich selten erlebt.... 3-4 scheint schon ziemlich langsam zu sein.
Und die Kundenbetreuung kann dir da keine genauere auskufnt geben?
betabob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heut morgen konnten die mor kein Datum oder Zeit geben, nur das an Telekom weiter Geschick wird. Versuche es jetzt mal erneut.
betabob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach ein erneuten Anruf gibts keine weitere Informationen, nur das es an Telekom weiter geleitet wurde und das sich jemand melden würden, ob heute oder auch später konnte man mir nicht sagen.

Ah ok, dann prüft die Telekom das erstmal intern. Ist auch wahrscheinlich noch kein Techniker beauftragt um draussen zu schauen

betabob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aha, dann warte ich mal weiterhin. Werde später weiter berichten.

Es gibt durchaus einige Umstände bei denen es etwas länger dauern kann. Ich weiß es zufällig recht genau.

 

In einigen Fällen möchte die TCOM erst jemand zur Vermittlungsstelle schicken um dort nachzuforschen. Eines von vielen Beispielen: Immer dann, wenn man sehr kleine Kapazitäten gemessen hat, also der Fehler ganz zu Beginn der Leitung liegt.

 

Ich rate dir am Ball zu bleiben und dich ca. jede 2 Tage an der Hotline oder hier im Forum zu melden und zu fragen ob es was neues gibt. Das beschleunigt in vielen Fällen die Entstörung.

 

Ich wünsche dir dass es schnell wieder funktioniert!

betabob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe von VF jetzt ein Termin für die Tcom Techniker bekommen, es heisst aber das die Tcom erst in weitere zwei tagen kommt, d.h. am Mi 22.06.16. Wir nähern uns an eine komplette woche down zeit wenn das mit denen nicht funktioniert. Ich werde weiter berichten sobald sich was tut.