abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

9 Monate lang ohne brauchbares Internet
dredr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seid 9 Monaten ist das Internet ( zuerst ADSL 16000er Leitung jetzt VDSL 50000er Leitung ) ab Nachmittag sehr langsam bei ADSL im Schnitt auf 2-3 TSD und bei VDSL zwischen 5-25 TSD der PING steigt auf unzumutbare 115 und mehr , somit ist weder spielen noch downloaden möglich. Ich wohne im PLZ Bereich 16928 und finde es traurig, dass jede Meldung der Störung zwar aufgenommen wird aber bis heute nicht beseitigt ist. Man bekommt eingeredet die Box zu resetten , eine fehlerträchtige Hardware zu besitzen , in zu weiter Entfernung vom Verteiler zu wohnen und auch, dass Windows 7 schuld ist auch wurde mir geraten meine Internetaktivitäten auf den Morgen zu verlagern. Ich gebe die Hoffnung bald auf und weiss nicht was ich noch tun soll,.

 

Edit: Beitrag von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel in das passende Board verschoben @dredr

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dredr,

tut mir leid, dass Du mit Deinem VDSL Anschluss nicht zufrieden bist.

Klingt für mich nach einem Auslastungsproblem.

Wenn Du mir die zugehörige Kundennummer per PN schickst, schau ich mir die Anbindung mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dredr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wo kann man hier eine PN senden ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klick auf den Namen von @Andre und dann rechts oben "diesem user eine..."

Oder klick HIER

Mir wurde für Ende April , spätestens Anfang Mai eine Verbesserung zugesagt, leider ging die Verbesserung in die negative Richtung , von dsl 50000 kommt bei mir nur 4000 Download an mit 250 er Ping und 7000er Upload.

 

Es ist zum heulen , der Nachbar der beim Rosa Riesen ist kann nur lachen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dredr,

 

wie von Andre bereits mitgeteilt, ist der Ausbau für Ende Mai geplant.

 

In Berlin ist gestern bereits eine weitere Anbindung ans Netz gegangen. Versuche mal Deinen Router einige Minuten vom Strom zu nehmen und anschließend wieder zu verbinden.

 

Dein Router sollte sich dann über das weniger ausgelastete Netzelement verbinden. Es kann einige Versuche brauchen.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dredr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt ist mitte juni und noch hat sich nichts gebessert, im gegenteil :

 

2017-06-15 22:19:41 EJFJ6 34,2 Mbps 9,1 Mbps 109 ms   2017-06-15 22:17:54 JPDS6 33,6 Mbps 9,2 Mbps 101 ms   2017-05-30 21:36:48 8FS3Q 25,5 Mbps 9,1 Mbps 106 ms   2017-05-30 21:27:25 BTDQZ 33,2 Mbps 9,3 Mbps 107 ms   2017-05-30 21:24:03 75FCG 34,7 Mbps 9,2 Mbps 102 ms  

 

oder war mit ende mai der mai 2018 gemeint ?

In Berlin geht es voraussichtlich  ab Mitte Juli mit ersten (Testschaltungen, Testmigrationen) über Layer 2 weiter (siehe Antwort 22). Zu Layer 2 sind auch etliche Links von mir in Antwort 22 hinterlegt. Aktuelle Schaltungen laufen im Regelfall noch über Layer 3. Nach positivem Test sollen großflächig Bestandskundenanschlüsse migriert werden.

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/High-Ping-jeden-Abend-Vodafone-VDSL5...