abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

88138 VDSL 50MBit gerade mal 10% nutzbar
SCRATCHY1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort. Da leider der Kundenservice so wie auch der Technische Service mich etwas im regen stehen lässt. Ich bin seit diesem Jahr bei Vodafone. Es gibt bei mir von Anfang an Probleme. Sei es mit der Auftragsbearbeitung oder auch mit der Leistung.

 

Anfangs hatte ich DSL 16Mbit. Auch dort kamen bisher nur zwischen 5 und 7Mbit bei mir an. gemessen mit dem Vodafone Speedcheck. Auch hatte der Technische Service das ganze gemessen und festgestellt das bei seiner Messung sogar weniger raus kommen würde. Es wurde schon öfter angesprochen. Man sagte, es sei ein Tempoärer Fehler. Der nächste sagt, dies sei ein Problem an den Knotenpunkten. Und dann wieder jemand ganz nettes. Diese sagt, ich hätte immer hin nur ein Vertrag mit einer bis zu Geschwindigkeit. Beim DSL 16Mbit war dies noch einigermaßen ok. Auch wenn es störte. Doch dies war eh nicht das was ich bestellte.

 

Es kam der Tag wo ich nun endlich mein bestelltes VDSL erhalte und nun finde ich es am schlimmsten. Son den 50 MBit kann ich gerade mal 10% nutzen. Und dies ist eindeutig zu wenig. Viel zu wenig. Doch bisher fühlt sich keiner Zuständig hab ich das Gefühl. Habe nun sogar ein Fax eingereicht wie es mir ein Herr an der Kundenhotline geraten hat. Da dies eine nicht einhaltung des Vertrages sei. Und soweit ich mich errinner sollte zu bei einer bestellten Geschwindigkeit zumindest 80% ankommen. Das macht bei 50MBit - 40MBit wo eigentlich ankommen sollte. Dies wäre für mich auch soweit akzeptabel.

 

Auch wurde von anfang an angesprochen die Leitung zu prüfen. Da ein Herr des Technischen Services meinte, es könnte beim umklemmen was schief gelaufen sein. Als ich dann ansprach, warum man diese nicht prüfen würde, wenn dem so sei. Da heiß es dann nur, es sei kein Problem. Aber die kosten für ein Techniker müßte ich als Kunde tragen. Was nicht sein kann, wenn man selbst beim technischen Service feststellt das die Leitung zu langsam ist obwohl hohe Synconisierung da ist.

 

Haben vielleicht noch andere aus meine Region dieses Problem?

Haben die Supporter hier vielleicht eine Lösung?

 

Es wurde auch angesprochen mit den besagten Knotenpunkten. Dies wurde jedoch verneint. Ich würde mit meinem Anschluß bei einer Stelle einlaufen bei dieser es kein Problem mit der Übergabe geben würde. Laut Hotline. Mir wäre schon sehr geholfen wenn man wenigstens einem wirklich sagen würde was los ist, bzw wo die Geschwindigkeitsreduzierung her kommt und wann es behoben wird. Aber es wird ja nicht einmal Klartext mit dem Kunden gesprochen.

 

Und das meine Leitung mehr kann ist bekannt. Auch ist VDSL im Haus verfügbar., Da Nachbarn so wie ich selbst bereits derartige Anschluße haben bzw hatten. Und da gab es bisher keine Probleme. Es kam die volle Leistung/Geschwindigkeit an wie bestellt bzw auch Synconisiert war.

 

Freue mich jetzt schon auf ein bisschen Hilfe. Das ich endlich das bekomme was ich bestellt habe und kein Schnecken VDSL. Upload hingegen passte bei DSL mit 1,5MBit so wie jetzt bei VDSL mit knapp 10MBit. Es klappt nur beim Downstream nicht.

24 Antworten 24
Machst du deinen Speedcheck auch brav mit dem LAN-Kabel?
We are here to help.

@Nesquick 

Mehr anzeigen

@SCRATCHY1983 schrieb:

... Habe es nun auch mit diversen Systemen versucht auch mit einem 30cm Patch Kabel und nur einen Testlaptop an der EasyBox.


Wenn der TE jetzt mit dem längeren Präfix* beim Benutzernamen seine Speedtests an der FRITZ!Box durchführt, kann er gerne auch ein langes LAN-Kabel verwendenSmiley (zwinkernd)

 

@SCRATCHY1983 

Eine empfehlenswerte Mehrfachmessung bietet dir der cnLab Internet Performance Test - der dir zudem mehr Details zu deiner Breitbandverbindung liefert als andere .

 

*)Übrigens hat hier im Forum schon vor einiger Zeit ein anderer User über die heilsame Wirkung des längeren Präfix vodafone-vdsl.komplett/ anstelle des zu kurzen Übeltäters vodafone.komplett/ berichtet ... 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ja es wurde so wohl als auch geprüft und gemessen.

Habe es auch mit einem Patch Kabel von 30cm versucht die wie auch im Geschäft nutzen. Das brachte keine änderung! Aber nun als ich das Präfix im Benutzername geändert habe bzw -vdsl hinzugefüght habe kann ich bis zu 30MBit nutzen wie bereits geschrieben.

Ist doch super 😉
We are here to help.

Diese Seite werde ich auf alle Fälle auch noch versuchen. Habe es bisher immer bzw hauptsächlich mit Speedcheck von Vodafone gemacht da die Hotline die Tickets ja möchte.

 

Ja das fand ich leider nicht direkt hier erst. Da ich da öfter schon suchte. Habe mir dann auch nicht dabei gedacht. Damit das was ich hatte von der Hotline mitgeteilt wurde. Und die wunderten sich eben das ich doch mehr messen konnte als ich das -vdsl dazu fügte mehr Speed messen konnte. Auch wunderte es die Hotline das ich 2 Verschiedene Prefixe nutzen kann. Was laut Hotline nicht funktionieren dürfte!

 

Mit der Fritzbox ist alles OK mit dem Präfix vodafone-vdsl.komplett/. Wenn ich nuzn jedoch wieder die Easybox dran mache. Keine Ahnung was diese für einen Präfix bekommt. Da kann ich wiederrum nur die besagten 8MBit messen beim Speedcheck. Daher gehe ich davon aus das die EasyBox folgenden Prärfix vodafone.komplett erhält. Statt den besser funktionierenden vodafone-vdsl.komplett/.