1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

88048 Friedrichshafen (Fischbach) / überhaupt kein Empfang in der Wohnung
Romeoalpha1907
Daten-Fan
Daten-Fan
Eisenbahnstr
88048 Friedrichshafen
Ortsteil Fischbach

Hallo,

wir sind vor 2 Tagen nach Friedrichshafen gezogen, leider musste ich feststellen das wir in der neuen Wohnung überhaupt kein Empfang haben
. Wir wohnen im Erdgeschoss und wenn ich auf die Terrasse gehe, dann funktioniert alles ohne Problem aber sobald ich in der Wohnung bin habe ich kein Empfang mehr. Ich hsbe mir eine Telekom prepaid zugelegt. Diese. Funktioniert einwandfrei. Auch o2 hat guten Empfang. Woran kann es liegen das Vodafone nicht funktioniert?

Vielen Dank über eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ramazan
5 Antworten 5
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Also ich war vor kurzem auch in Friedrichshafen und konnte über den Empfang nicht klagen. Cellmapper.com -> dort bitte Mal den Vodafone Empfang vor Ort checken ... Und den nächsten Funkturm...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Da die Stationen der einzelnen Netzbetreiber nicht immer an den Standorten sind, kann es da zu unterschiedlichen Versorgungslagen kommen.
Soll heissen das die Telekom/O2 evtl. eine Station in der Nähe deines Standortes haben, Vodafone aber nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Cellmapper.net lautet die Adresse. Hilft ihm aber auch nichts, da in Fischbach noch niemand getrackt hat (außer vor 2 Jahren mal 3G entlang der B31).

Die verlogene offizielle Basis-Abdeckungskarte gibt natürlich für den ganzen Ort 4G an...

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Er kann ja auch Mal selbst ein Tracking machen... Warum nicht?! 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Eigentlich sollte dort noch gut 2G/3G ankommen.
Entsprechende Station steht in der Fischerstrasse.
LTE dürfte schwierig sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!