86199 Augsburg, 200Mbit, Abends teilweise unter 20Mbit V2
Ingo-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hab wieder das gleiche Problem wie vor ein paar Monaten.

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/86199-Augsburg-200Mbit-Abends-teilweise-u...

Für ein paar Wochen war alles OK und nun geht es wieder los.

Waren die Ausbauarbeiten an dem CGN unzureichend, oder gibt es derzeit einfach nur eine Störung?

 

speedtests-2018-04-13.PNG

 

mfg Ingo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo-,

 

der Auftrag wurde geschlossen. Offenbar ist die DVB-T Einstrahlung zu hoch und strahlt auf die Geräte ein. Laut Techniker wurden mehrere getestet. Offenbar geht es nur mit der selbst gebauten Aluschale.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

49 Antworten 49
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ingo-

 

Wie sehen den deine Modemwerte jetzt aus, könntest du diese wieder posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

wenn das wieder das CGN ist wird das nicht viel helfen, aber hier bitte

Unbenannt.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ingo-

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist teilweise nicht im Normbereich, normal wäre 4xQAM 64 bei dir 2xQAM64, 1xQAM32 und 1xQAM8, da ich denke die Hotline kann dir hier nicht weiterhelfen würde ich dich bitten hier auf einen VF-Mod zu warten.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User danke für die Info, dann warten wir mal ab.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo-,

 

das Warten hat ein Ende 🙂

 

Ich hab gleich mal geschaut, die Modemwerte sehen gut aus. Auch die Upstreams sind derzeit in Ordnung.

Wie ist Dein Eindruck? Hast Du die Tage noch etwas festgestellt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ingo-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

downstream scheint wieder ok zu sein, aber beim upstream hakt es noch

2018-04-18.PNG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo-,

 

dies wird offensichtlich von der Fehlerrate im Upstream beeinflusst. Kann ich für Dich einen Auftrag zur Entstörung einstellen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ingo-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer gerne, man will ja wissen, was da kaputt ist.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo,

 

ich habe unseren Außendienst informiert. Ein Techniker wird Dich zeitnah anrufen, um einen Termin abzustimmen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!