Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2018 19:43
Hallo,
hab wieder das gleiche Problem wie vor ein paar Monaten.
Für ein paar Wochen war alles OK und nun geht es wieder los.
Waren die Ausbauarbeiten an dem CGN unzureichend, oder gibt es derzeit einfach nur eine Störung?
mfg Ingo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2018 17:25
Hallo Ingo-,
der Auftrag wurde geschlossen. Offenbar ist die DVB-T Einstrahlung zu hoch und strahlt auf die Geräte ein. Laut Techniker wurden mehrere getestet. Offenbar geht es nur mit der selbst gebauten Aluschale.
Gruß Fred
am 15.04.2018 00:53
am 15.04.2018 19:57
wenn das wieder das CGN ist wird das nicht viel helfen, aber hier bitte
am 15.04.2018 20:13
Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist teilweise nicht im Normbereich, normal wäre 4xQAM 64 bei dir 2xQAM64, 1xQAM32 und 1xQAM8, da ich denke die Hotline kann dir hier nicht weiterhelfen würde ich dich bitten hier auf einen VF-Mod zu warten.
Gruss
Methusalem1
am 16.04.2018 17:16
@Gelöschter User danke für die Info, dann warten wir mal ab.
am 17.04.2018 12:38
Hallo Ingo-,
das Warten hat ein Ende 🙂
Ich hab gleich mal geschaut, die Modemwerte sehen gut aus. Auch die Upstreams sind derzeit in Ordnung.
Wie ist Dein Eindruck? Hast Du die Tage noch etwas festgestellt?
Viele Grüße, Manu
am 18.04.2018 20:44
downstream scheint wieder ok zu sein, aber beim upstream hakt es noch
am 21.04.2018 13:51
Hallo Ingo-,
dies wird offensichtlich von der Fehlerrate im Upstream beeinflusst. Kann ich für Dich einen Auftrag zur Entstörung einstellen?
Gruß Fred
am 21.04.2018 14:11
Immer gerne, man will ja wissen, was da kaputt ist.
am 24.04.2018 11:38
Hallo Ingo,
ich habe unseren Außendienst informiert. Ein Techniker wird Dich zeitnah anrufen, um einen Termin abzustimmen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian