abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

78576 LTE Störung
Halyd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit ca. 4 Wochen haben wir ein jämmerliches Internet. Habe bereits auch telef. reklamiert und Bestätigung

bekommen. Leider hilft mir das nicht weiter. Wird an Störungsbehebung überhaupt gearbeitet oder soll das zum

Dauerzustand werden ?

Gruß Halyd

16 Antworten 16
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

bitte mit Teilort oder Strassennamen genauer eingrenzen

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Halyd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, der Bereich ist südlich ihrer Antennenanlagen - Emmingen - Höfe. Anmerkung: Zwischen 17. u. 21.8. wurden an der Anlage die Antennen gewechselt. Habe persönlich mit den Monteren gesprochen weil zu diesem Zeitpunkt

Totalausfall war.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Halyd,

 

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Halyd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo T-Jay,

die gewünschte Adresse ist 78576 Emmingen Oberwasserburgerhof.

Die Empfangstärke war vor dem Antennenumbau immer zwischen 2+4 . Derzeit liegen wir zwischen 1+2

siehe B.-Foto.

Beim Speedcheck liegen wir Downl. 1-5 u. Upload 0

Gr. Halyd

Screenshot (4).png

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Halyd,

 

der lokale Sendemast gilt nun seit dem 10.9. als ausgefallen bzw. finden Arbeiten statt. In der aktuellen Woche werden LTE700 und LTE1800 neben LTE800 und LTE2100 (die ursprüngliche Frequenzen) in Betrieb genommen. Das ist schon einmal sehr gut.  Aber: aufgrund der Entfernung wirst Du leider von nur von LTE800, ggf. LTE700 profitieren können. Sehr schade.

Weshalb Du nur 1-2 Balken eingeblendet bekommst, kann ich nicht beantworten. Lese bitte die Cell ID aus, dann kann ich einsehen, ob Du tatsächlich mit dem Mast in Emmingen verbunden bist. Viele liebe Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Halyd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo V.-Team, danke für die Antwort.

Deiner Antwort entnehmend darf ich davon ausgehen dass die höheren Frequenzen nicht die Reichweite der niederigen erreichen? Welche Vorteile haben sie dann ?

Wir haben unsere Aussenantenne auf den Sender in Emmingen ausgerichtet. Als Cell-ID: wird 19399170 angezeigt.

Gibt es andere Sender die wir besser empfangen könnten?

Werde in den nächsten Tagen versuchen die Antenne an einem besseren Punkt zu instalieren.

Der Empfang ist allerdings seit dem 10.9. beständiger.

 

Gruß Halyd

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Halyd,

es ist richtig, das niedrige Frequenzen eine höhere Reichweite haben. Allerdings können damit nur langsamere Datengeschwindigkeiten erzielt werden.

Die Antennenausrichtung ist richtig. Leider liegt für diese Basisstation noch eine Störmeldung vor.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Halyd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach erheblichen Aufwand haben wir unsere Antenne, eine LTE 800 MIMO einige Meter höher plaziert deutlichem Erfolg,

Die Speedcheckwerte haben sich verzehnfacht. DWL. 30-70, UPL. 8-11

Allerdings wählt sich der Gigacube Router wahrscheinlich nach dem nächtlichen Neustart bei der Cell-ID: 18252547 ein, mit nur den halben Werten gegenüber 18252553 . Nur nach mühsamen aus und umstecken der

Antennenkabel am Router sucht er sich wieder die ......553. Die ID 19399170 bleibt, wie bereits in den letzten Chats erwähnt, bisher außenvor.

Welche Frequenzen und Abstrahlrichtungen haben die erwähnten Cell-ID ?

Kann ich evtl. in den Systemeinstellungen - geplanter Neustart das Häckchen entfernen und mit welchen evtl.

Problemen muß ich dann rechnen?

Ist eventuell eine Mehrbereichsantenne empfehlenswert ? Gr. Halyd

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Halyd,

 

da hat sich der Aufwand ja gelohnt. Smiley (fröhlich) 

Gerne kannst Du den Router-Neustart in den Einstellungen deaktivieren.

 

Gruß Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!