TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 22:09
Hallo seit ca. 4 Wochen haben wir ein jämmerliches Internet. Habe bereits auch telef. reklamiert und Bestätigung
bekommen. Leider hilft mir das nicht weiter. Wird an Störungsbehebung überhaupt gearbeitet oder soll das zum
Dauerzustand werden ?
Gruß Halyd
am 10.09.2020 10:41
bitte mit Teilort oder Strassennamen genauer eingrenzen
am 10.09.2020 11:11
Hallo, der Bereich ist südlich ihrer Antennenanlagen - Emmingen - Höfe. Anmerkung: Zwischen 17. u. 21.8. wurden an der Anlage die Antennen gewechselt. Habe persönlich mit den Monteren gesprochen weil zu diesem Zeitpunkt
Totalausfall war.
am 10.09.2020 17:02
Hallo Halyd,
bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!
Viele Grüße,
T-Jay
am 10.09.2020 22:14
Hallo T-Jay,
die gewünschte Adresse ist 78576 Emmingen Oberwasserburgerhof.
Die Empfangstärke war vor dem Antennenumbau immer zwischen 2+4 . Derzeit liegen wir zwischen 1+2
siehe B.-Foto.
Beim Speedcheck liegen wir Downl. 1-5 u. Upload 0
Gr. Halyd
am 13.09.2020 19:05
Hallo Halyd,
der lokale Sendemast gilt nun seit dem 10.9. als ausgefallen bzw. finden Arbeiten statt. In der aktuellen Woche werden LTE700 und LTE1800 neben LTE800 und LTE2100 (die ursprüngliche Frequenzen) in Betrieb genommen. Das ist schon einmal sehr gut. Aber: aufgrund der Entfernung wirst Du leider von nur von LTE800, ggf. LTE700 profitieren können. Sehr schade.
Weshalb Du nur 1-2 Balken eingeblendet bekommst, kann ich nicht beantworten. Lese bitte die Cell ID aus, dann kann ich einsehen, ob Du tatsächlich mit dem Mast in Emmingen verbunden bist. Viele liebe Grüße, Jioti
am 14.09.2020 22:29
Hallo V.-Team, danke für die Antwort.
Deiner Antwort entnehmend darf ich davon ausgehen dass die höheren Frequenzen nicht die Reichweite der niederigen erreichen? Welche Vorteile haben sie dann ?
Wir haben unsere Aussenantenne auf den Sender in Emmingen ausgerichtet. Als Cell-ID: wird 19399170 angezeigt.
Gibt es andere Sender die wir besser empfangen könnten?
Werde in den nächsten Tagen versuchen die Antenne an einem besseren Punkt zu instalieren.
Der Empfang ist allerdings seit dem 10.9. beständiger.
Gruß Halyd
am 16.09.2020 08:43
Hallo Halyd,
es ist richtig, das niedrige Frequenzen eine höhere Reichweite haben. Allerdings können damit nur langsamere Datengeschwindigkeiten erzielt werden.
Die Antennenausrichtung ist richtig. Leider liegt für diese Basisstation noch eine Störmeldung vor.
Viele Grüße
Leee
am 20.09.2020 22:31
Hallo,
nach erheblichen Aufwand haben wir unsere Antenne, eine LTE 800 MIMO einige Meter höher plaziert deutlichem Erfolg,
Die Speedcheckwerte haben sich verzehnfacht. DWL. 30-70, UPL. 8-11
Allerdings wählt sich der Gigacube Router wahrscheinlich nach dem nächtlichen Neustart bei der Cell-ID: 18252547 ein, mit nur den halben Werten gegenüber 18252553 . Nur nach mühsamen aus und umstecken der
Antennenkabel am Router sucht er sich wieder die ......553. Die ID 19399170 bleibt, wie bereits in den letzten Chats erwähnt, bisher außenvor.
Welche Frequenzen und Abstrahlrichtungen haben die erwähnten Cell-ID ?
Kann ich evtl. in den Systemeinstellungen - geplanter Neustart das Häckchen entfernen und mit welchen evtl.
Problemen muß ich dann rechnen?
Ist eventuell eine Mehrbereichsantenne empfehlenswert ? Gr. Halyd
am 22.09.2020 10:31
Hallo Halyd,
da hat sich der Aufwand ja gelohnt.
Gerne kannst Du den Router-Neustart in den Einstellungen deaktivieren.
Gruß Sarraph