abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

77652 Offenburg - DSL Leitung OK, Telefonie gestört
Büffeldompteur7
App-Professor
App-Professor

Seit gestern bin ich nicht mehr telefonisch erreichbar und kann auch keine Verbindungen mehr aufbauen, obwohl die DSL Leitung und Internet (100.000er) erstklassig funktioniert und in der Fritzbox 7490 die Lämpchen für Telefonie bei allen Leitungen "grün" sind. 

Die Anrufer hören nur ein schnelles Besetzzeichen, und wenn ich ausgehend telefonieren möchte, steht auf dem Display "Netzwerkfehler". Überraschenderweise aber nicht bei allen Nummern meines Komfortanschlusses, und selbst wenn ich im Webportal für meine betroffene Nummer eine feste Rufumleitung aufs Handy einrichte, kommen keine Anrufe auf dem Handy an. Scheint also eher an der Vermittlungsstelle als an meiner Leitung oder Fritzbox zu liegen ?

Habe Fritzbox mehrfach neu gestartet und auch verschiedene Telefone (DECT, ISDN, analog) direkt an der FritzBox getestet, ohne Erfolg.

Im Oktober hatte ich das gleiche Problem, da hat die Hotline fast eine Woche gebraucht, bis es wieder funktioniert hat. 

Hat jemand eine Idee, was da immer wieder passiert und warum die Behebung dann so lang dauert ?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, alles funktioniert wieder, die Technik von Vodafone hat mir gerade noch einmal bestätigt, dass ich den neuen Modem-Installtionscode nicht eingeben muss, wenn auch so alle wieder funktioniert. Ich soll ihn nur aufheben, falls ich die Fritzbox irgendwann austausche oder neu installieren muß.

Auch liegt es wohl definitiv an der Funktion "Parallelruf", an der sich die Vermittlungssoftware bei Vodafone ab und zu aufhängt - denn auch nur die 3 unserer insgesamt 8 Rufnummern waren betroffen, bei denen ich diese Funktion eingerichtet habe.

Evtl. reicht es beim nächsten Mal (hoffentlich nicht so bald Smiley (gleichgültig) ) sogar aus, beim erneuten Auftreten des Problems über das Portal selbst einen neuen Modem-Installationscode anzufordern, damit die Daten in der Telefonvermittlung "zurückgesetzt" werden. Notfalls weiss aber wohl auch die Hotline jetzt Bescheid, was beim Stichwort "Störung Telefon" und "Parallelruf" zu machen ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Büffeldompteur7 ,

 

tut mir leid, dass Du erneut Schwierigkeiten mit dem Telefonanschluss hast. Verlegener Smiley

 

Ich hab gesehen, dass Du Dich da schon bei der Hotline gemeldet hast. Die Technik ist bereits dran und das Störungsticket in Bearbeitung. Ich drück die Daumen, dass der Fehler schnell behoben werden kann.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ja, ich hab heute neuen Modeminstallatonscode für die Fritzbox von einem sehr netten Techniker bei der Hotline bekommen - es funktionieren erstaunlicherweise schon jetzt wieder alle Rufummern, ohne dass ich den Code überhaupt eingegeben hätte 🙂  

 

Nun überlege ich, den neuen Code gar nicht erst zu nutzen, nach dem Motto "never touch a running system"...

So, alles funktioniert wieder, die Technik von Vodafone hat mir gerade noch einmal bestätigt, dass ich den neuen Modem-Installtionscode nicht eingeben muss, wenn auch so alle wieder funktioniert. Ich soll ihn nur aufheben, falls ich die Fritzbox irgendwann austausche oder neu installieren muß.

Auch liegt es wohl definitiv an der Funktion "Parallelruf", an der sich die Vermittlungssoftware bei Vodafone ab und zu aufhängt - denn auch nur die 3 unserer insgesamt 8 Rufnummern waren betroffen, bei denen ich diese Funktion eingerichtet habe.

Evtl. reicht es beim nächsten Mal (hoffentlich nicht so bald Smiley (gleichgültig) ) sogar aus, beim erneuten Auftreten des Problems über das Portal selbst einen neuen Modem-Installationscode anzufordern, damit die Daten in der Telefonvermittlung "zurückgesetzt" werden. Notfalls weiss aber wohl auch die Hotline jetzt Bescheid, was beim Stichwort "Störung Telefon" und "Parallelruf" zu machen ist.