Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

70794 und Umgebung, Kein LTE seit 3 Wochen
Highlighted
Rookie

Guten Tag liebe Community,

ich habe vor 3 Wochen mir im Vodafone-Shop eine neue SIM-Karte geben lassen, weil die alte verschnitten etc. war.

3-4 Tage war alles in Ordnung, nun habe ich seit dem kein LTE bzw kein 4G mehr.  Mit der alten SIM-Karte hatte ich sogar in undenkbaren Orten 4G-Verbindung.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S7 edge. Alle Einstellungen entsprechen dem vor SIM-Karten-Wechsel.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Wurde zusätzlich zum SIM-Kartentausch bzw. kurz danach u.U. noch ein Tarifwechsel durchgeführt?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo omurkoc, Smiley (fröhlich)

vielen Dank für Deinen ersten Post und herzlich willkommen im Forum. 

Ich würde auch auf einen Tarifwechsel tippen und schaue mir gern mal die LTE-Berechtigungen an. 

Dazu schreibe mir bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN. Schau Dir zusätzlich bitte nochmal den eingestellten Netzmodus unter Einstellungen->Mobile Netzwerke->Netzmodus an. Hier muss "LTE/3G/2G (automatisch verbinden)" ausgewählt sein.

Viele Grüße

VF_David (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen