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Antwort
Lösung
am 28.06.2019 14:50
Hallo,
habe ein Problem mit der Telefonie und Vodafone bekommt es nicht gelöst.
Sachverhalt:
Gestern hat (antragsgemäß) Vodafone meinen Anschluss von 32Mbit/s auf 50 Mbit/s geändert. Genau ab diesem Zeitpunkt erschie auch in der Fritzbox6490 der Fehler "7 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
An der Box wurde von mir nichts geändert. Kundenservice (KD) konnte mir nicht helfen. Nachts kam eine SMS, dass alles in Ordnung ist und das Ticket geschlossen wurde. Ein Anruf des KD auf eine meiner Telefonnummern hätte gereicht um zu merken, dass die Telefonie nicht geht.
Heute wieder Ticket geöffnet und nach Anweisung des KD Box auf Werkseinstellungen zurückgesetz. Hat nichts geholfen, Telefonnummer immer noch auf aktiv aber nicht registriert. Wieder Anruf beim KD. Letzter Stand von da: Mich würde eine Experte innerhalb von 48 Stunden anrufen. Ich brauche die Telefonie aber für meinen Beruf.
Hat jemand eine Idee und kann helfen?
Fritzbox 6490 Cable
Fritz!OS 7.01
Danke und Gruß
am 28.06.2019 15:07
Noch eine Zusatzinfo:
Da die Fritzbox bis zu der Umstellung durch Vodafone einwandfrei funktioniert hat gehe ich davon aus, dass diese in Ordnung ist und eher ein Fehler in einer Datenbank in Bezug auf meine Telefonnummern vorliegt. Austausch der Box war auch ein Vorschlag von Vodafone. 🙂 Wird wohl kaum helfen, klappt ja auch bei Werkseinstellungen nicht.
am 28.06.2019 16:51
Hast du nach dem Werksrest eine Sicherung eingespielt, den dann würdest du den Fehler wieder miteinspielen?
Gruss
Methusalem1
am 28.06.2019 17:00
Ja, dass hat der Support mir so gesagt.
Wie ich schon geschrieben habe, stand der Fehler aber auch schon vor dem Einspielen der Sicherung so in der Fritzbox. Demnach hat das Werksreset nichts gebracht. Da der Fehler zeitgleich mit den Änderungen durch Vodafone aufgetreten ist kann es meiner Meinung auch nur was sein, was von da behoben wird. Man muss doch nur meine Telefonnummern in den Zustand "registriert" setzen. Das musste ich auch mal machen als ich Kunde wurde, kann es jetzt aber über das Kundenportal nicht machen. Vielleicht hilft es auch mir einen neuen Code zu schicken mit dem ich eine neue Registrierung durchführen kann.
am 28.06.2019 17:19
Ich verstehe das jetzt nicht ganz, hast du schon einen Werksreset durchgeführt ohne eine Sicherung einzuspielen, die FB danach manuell eingerichtet?
Gruss
Methusalem1
am 28.06.2019 17:25
1. Werkreset durchgeführt
2. Gewartet bis die Fritzbox wieder bereit war und mich an ihr angemeldet
3. In der Übersicht stand dann "Internet verbunden" (macht auch keine Probleme und bei Telefonie stand "2 Rufnummern aktiv, keine davon registriert" (das sind die Anschlüsse an FON1 und FON2
4. Da somit der Reset gar nichts gebracht hat. Habe ich mir auch keine Mühe gemacht und von Hand konfiguriert weil dadurch ja keine Registrierung von Telefonummern bei Vodafone stattfindet.
Gruß und auch danke
Heinz