abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

65760 | Verbindungsabbruch GigaCube
Hansol
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

während dieser Woche kam es bereits mehrfach zu Verbindungsstörungen. Nach Neustart des Cubes, geht es immer mal wieder eine Zeit lang. Aktuell direkt 5 Min nach Neustart ist selbst ein neuer Speedtest nicht möglich.

 

LED Status:

Signal = blau

WIFI = Grün

Power = Grün

 

Ticket : HJAJX

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser
Bitte mal die CELL ID aus dem GC auslesen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo Hansol!

 

Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum und danke für Deine Anfrage.

 

User @akoch hat Dir gefragt, die Cell ID auszulesen.

 

Falls Du nicht weisst, wie das funktioniert, hier eine Hilfe.

  1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
  2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
  3. oben auf Einstellungen klicken
  4. links auf System klicken
  5. auf Geräteinformationen klicken
  6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
  7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Wenn Du prompt nicht weiterkommst, schreib mir doch bitte eine PN 

mit Rufnummer des Gigacube und Deinem Kunden-Kennwort.

Außerdem eine möglichst genaue Uhrzeit, wann die Störung stattgefunden hat.

 

Danke und viele liebe Grüße,

 

Jioti

Da hier in diesem Thread offensichtlich nichts mehr weiter passiert, schließe ich ihn.