Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

65232 Taunusstein - Kein LTE
Smart-Analyzer

Vor Vertragsabschluss habe ich die LTE Verfügbarkeit geprüft.
Mit positiven Ergebnis.
65232 Taunusstein / Neuhof
Seit über 10 Tagen seit dem ich aber denn CallYa Special Vertrag habe, bekomme ich angezeigt, dass die Störung bearbeitet werden und sicher in den nächsten Stunden behoben sein. Derzeit bin ich mit Edge unterwegs und noch nicht einmal E-Mail werden übertragen. Ich bin extra zu Vodafone gewechselt um mit LTE im Internet unterwegs zu sein. Und nun das.
Wann wird jetzt die Störung erfolgreich behoben?
VG

 

Edit: Betreff erweitert 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser
Hast du in anderen Gebieten LTE?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja  - in Frankfurt beispielsweise funktioniert LTE einwandfrei.

Es hat auch nichts mit meinem Smartphone zu tun. Auch mit dem Smartphone das ich beruflich nutze, ebenfalls mit Vodafone Vertrag, funktioniert LTE bei mir daheim nicht. Und auch nicht, wenn ioch vor die Tür gehe.

T-Systems und O2 können bei mir daheim beide LTE. Nur bei der Vodafone gibt es, wie gesagt, die Störung jetzt schon seit dem in den Vertrag habe.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ok, habe den Thread zu den Störungsmeldungen verschoben.
Mehr anzeigen
SuperUser
Schaue ich mir morgen mal an und melde mich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser
Ich weiß nicht woher du da LTE gehabt haben solltest.
Der Bereich ist eigentlich nicht versorgt.
Die evtl. in Frage kommenden Stationen (Hahn im SW und im Norden (am Zugmantel)) sind nicht auffällig.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bestern Dank für die Antwort.

 

Ja - das wurde mir vom vodafone Service nach Rückfrage jetzt auch bestätigt.

 

Entgegen den Versprechungen von Vodafone bei Vertragsabschluss und dem von vodafone veröffentlichten Netzabdeckungsplan ist laut Aussage vom Vodafone-Service in Taunusstein Neuhof kein LTE verfügbar.

 

Zum Dank für die nicht einghaltenen Versprechungen kann ich jetzt auch noch in ein Vodafone fahren um mein Restguthaben zurückzubekommen. Zu einer Rückerstattung der geleisteten Zahlungen oder gar eine Entschuldigung kann sich vodafone nicht durchringen.

 

Insgesamt finde ich das Verhalten von vodafone sehr unprofessionell.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Das sind oft eben nur Aussagen zu berechneten Werten.
Ich empfehle immer vorher zu schauen ob dort wirklich LTE verfügbar ist.

 

Wenn du magst, kannst du aber trotzdem hier als gelöst markieren auch wenn die Lösung nicht ganz deinen Wünschen entpricht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Screenshot_2018-02-26-22-45-00-510_org.mozilla.firefox.png

Netzabdeckung-Vodafone-Daheim.JPG

 

Ja wäre schön wenn diese Information vorab gegeben würde, das man sich auf die Aussagen von vodafone nicht verlassen kann, sondern vorab selber prüfen muss.

 

Ich halte das Probelm solange nicht für gelöst, bis die Angaben von vodafone zur Netzabdeckung nicht korrigiert werden.
Und nochmal im besagen Gebeit geht auch 3G nicht sondern nur 2G.

Mehr anzeigen