abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 Slowly
mrFooonky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Huhu, habe auch da s Problem das mein Internet zu langsam ist. Sollte eigendlich 200 im down und 50 im upload habe. Trifft aber beides leider nicht zu.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrFooonky,

 

dann machen wir es so, wie der Techniker gesagt hat. Er hat ja erst einmal die Hausanlage neu eingepegelt, das sollte jetzt soweit passen.

 

Wenn Dir wieder etwas auffallen sollte, dann sag einfach Bescheid. Wir sind gerne für Dich da.

 

Diesen Beitrag hier schließe ich ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
mrFooonky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab übrigens eine eigene fritzbox 6490 und hier meine kabel informationen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mrFooonky

 

Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz, da Vodafone eigene Endgeräte nicht supportet, müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen von diesem dann einmal die Signalpegel als Screenshot posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

mrFooonky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay, ich könnte das Gerät anschließen, wenn ich zu Hause bin. Woher weiß ich dann dann der Fehler behoben wird und wann es fertig ist. Okay, wenn es fertig ist sehe ich amd er Geschwindigkeit.
mrFooonky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so, hier die infos von der cve-30360.....

mrFooonky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe eben mal ein speed test mit den leihgerat und der Fritzbox gemacht.... Mit dem leihgerat komme ich auf 0,45mbit und mit der Fritzbox auf 14mbit..................
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mrFooonky

 

Die Modemwerte deiner Downloadkanäle im Bereich QAM 64 sind außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline meldem "Modemwerte außer Toleranz", oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was durchaus einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mrFooonky,

 

wenn die Modemwerte außerhalb der Toleranz sind, müssen wir einen Techniker vorbeischicken. Dazu benötige ich zunächst Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Wichtig: Lasse unser Gerät bitte solange angeschlossen, bis wir die Leitung geprüft haben und der Techniker vor Ort war.

 

Sobald Du mir Deine Daten hier geschickt hast, melde Dich bitte wieder in diesem Thread.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mrFooonky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marcus89, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir meine Daten geschickt. Ich hatte gestern auch mit dem Kundenservice telefoniert. Die lassen mir jetzt ein neues Gerät zu kommen. Aber wenn du sagst das ein Techniker vor Ort kommen muss wird das neue Gerät wohl nichts bringen.

Achso und natürlich auch nochmal vielen Dank an Methusalem1
mrFooonky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Achso.... Heute ka übrigens das Paket.... Mir wurde nur 1 Koaxialkabel zugesendet.