abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

64283 - VDSL 50k - 1,29 Mbit Download...
Achom852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

TL;DR : Der Downstream mit aktuell 1,29 MBit (upload normal) macht das Internet relativ unbrauchbar, wir haben schon seit ~ September Probleme in der Gegend, so stark war es aber noch nie.

 

Was ist nun schon wieder los im Netz von Vodafone?

Ist es möglich in den Vertrag VDSL 16k wechseln? 

 

 

ich dachte mir ich wende mich noch einmal hier an diese Stelle in der Hoffnung, dass ein netter Vodafone Mitarbeiter Zeit findet 😉

 

Ich weiß, dass es ja seit ~ September 2016 starke Probleme mit VDSL in meiner Region gibt (Wachstum vom Verbrauch, Netzbetreiber wie Telekom und Co schaffen es nicht ihr Netz auszubauen etc...)

 

Im Januar hatte ich das Gefühl, dass es wieder ein wenig besser geworden ist. 

(D.h. dass es immer noch wesentlich schlechter als z.B. mitte 2015 ist - aber immerhin besser)

Ich hatte schon zwei Tickets offen, habe mich einmal schriftlich an Vodafone gewendet - soweit war alles ganz gut was Reaktionen und Support angeht. Surfstick wurde mir z.B. schon gegeben.

 

Langsam bin ich aber etwas entnervt, wir haben nun seit fast einem halben Jahr über die Monate hinweg immer wieder Probleme. Diese gab es übrigens nicht, als wir noch eine 16k Leitung hatten.

Ist es möglich, irgendwie wegen Unzulänglichkeiten von VDSL 50k in den niedrigeren Vertrag zu wechseln?

 

Oder @moderatoren -> Irgendeine andere Möglichkeit, wie mir geholfen werden kann?

 

Kann auch gerne wieder ein drittes Ticket aufmachen, aber ich glaube nicht, dass das etwas an der Auslastung vom Netz ändern kann 😕


Gruß und noch einen schönen Tag

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Anchom852,

 

schau mal bitte in diesen Thread und ggf. in den dort verlinkten.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dadere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
64285 hier.
Seit Monaten des gleiche Problem und es wird immer schlimmer.
Tipp: VF SpeedCheck Ticketnummern sammeln http://speedcheck.vodafone.de und Kontakt mit den Moderatoren hier aufnehmen.
Parallel VF eine Frist setzen (per Fax) 14 Tage, den Fehler zu beheben. Dann hoffen, dass Du aufgrund "nicht erbrachter Leistung" aus dem Vetrag kommst.

Wir kommen jetzt aus dem Vetrag raus und gehen zur Telekom. Ich kann die Tage ja mal berichten, wie es bei der Telekom so ist.