abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(58095) Internet abends extrem langsam
Sabishii
Digitalisierer
Digitalisierer

Langsam hab ich das Gefühl, ich kann meinen Beitrag alle paar Monate erneut einfach per Copy-Paste hier reinsetzen...  (nicht böse gemeint, bin die Ruhe selbst, aber es entspricht den Tatsachen)

 

Also mal wieder: Wie es alle paar Monate vorkommt, wird das Internet hier in Hagen (PLZ 58095) so gegen 20 Uhr extrem langsam. Bis ca. 24 Uhr geht der Downstream immer weiter in den Keller, erst ab 0 Uhr wird es langsam wieder besser (Upstream ist nicht betroffen). Von meiner 16k Leitung (von der etwa 12-13k durchkommen) habe ich dann nur noch etwa 2k bis 3k übrig, womit man so gut wie nichts mehr anfangen kann. Bei Freunden von mir, die einen noch geringeren Download haben, fällt das Internet von ~20 Uhr bis ca. 0 Uhr einfach komplett aus. Ich bin es wirklich leid stundenlang in Hotline-Warteschleifen zu hängen, daher meine Bitte: Kann bitte ein zuständiger Mod der hier gerade reinsieht eine Störmeldung aufgeben? Falls es weiterhilft: Bislang war die Ursache für die Problematik jedesmal ein Veteiler, der nicht richtig funktionierte und gegen Abend unter der zunehmenden Last der Internetnutzer einknickte... (den Fehlerbehebungsguide für Internetprobleme habe ich natürlich auch schon abgearbeitet, brachte aber nichts)

 

Ebenfalls problematisch: Der von Vodafone zur Verfügung gestellte SpeedCheck zum Testen der Internetgeschwindigkeit arbeitet alles andere als zuverlässig. Er zeigt IMMER einen viel höheren Download an, als ich tatsächlich erreiche. So ist es natürlich schwer irgendwas mit Tickets zu beweisen, da der Speedcheck auch dann hohe Werte anzeigt, wenn mein Internet in Wahrheit mit 2k Downstream vor sich hin krebst.  

4 Antworten 4
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
http://www.speedtest.net/my-result/5728893398

-> gerade eben gemessen 🙂

-> bei mir wird es ab 22 Uhr besser 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Toll CIA_MAN, das hilft mir nur nicht. Aber freut mich für dich. Smiley (überglücklich)

 

Bei mir ists auch wieder besser, 0 Uhr ist ja auch durch mittlerweile.. Hab gerade meine 12k down zurück, aber hab ich nicht mehr viel von, da ich jetzt gleich schlafen gehe... 

Hallo,

das einzige was ich dir raten kann ist Geduld... Oder... du kündigst deinen Anschluss außerplanmäßig... das geht glaube ich auch in so einem Fall... 😞

-> muss du wissen...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Das Problem ist, dass Vodafone hier in der Ecke der einzige Anbieter ist, der wirklich in Frage kommt. Die Konkurrenz bietet hier in der Straße kein Internet an, die einzige Alternative wäre die Telekom.. Aber die kommt absolut nicht in Frage, sowohl wegen der Preise als auch wegen diverser Drosslungs-Geschichten. 

 

Darum schreib ich ja hier: Ich will nicht wechseln, ich will nur auf das Problem aufmerksam machen. Damit es behoben wird und dann wieder für ein paar Monate Ruhe ist, bis ich erneut hier aufschlagen muss.