55131 Mainz - nach Analogabschaltung nur noch ein Upstream-Kanal
gundel2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

heute Nacht sollte die die Analogabschaltung in Mainz. Laut Log war das Internet auch kurz nach Mitternacht für eine halbe Stunde weg. Leider ist jetzt nur noch ein Upstream-Kanal vorhanden. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Probleme im Upstream (vermutlich ein Rückwegstörer). Es standen aber immer 4 Kanäle zur Verfügung, davon regelmäßig der QAM64 und einer mit QAM32. Gestern standen allerdings alle 4 Kanäle mit QAM64 bereit. Frage in die Runde: Geht es anderen Nutzern in Mainz auch so? Ich habe keinen anderen Eintrag gefunden. An die Vodafone-Support-MA: Könnt Ihr bitte schauen, was in Mainz los ist? Meine Kundendaten habt Ihr - ich war früher als gendel2 unterwegs (wegen der Zusammenführung der Mobil- und Kabelaccounts musste ich den Nick ändern).

 

Danke und viele Grüße

gundel2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

der Techniker war da und hat den Anschluss repariert. Es hat alles bestens geklappt. Es ist jetzt wieder alles so, wie es sein soll. Problem war vor allem die falsche Abschlussdose. Er hat jetzt eine neue MMD (mit weniger Dämpfung) gesetzt. Es sind jetzt wieder alle 4 US-Kanäle da. Internet und Fernsehen funktionieren einwandfrei. Die Dämpfungswerte sind auch deutlich besser als zuvor. Das war heute ein sehr fähiger und netter Techniker. Case closed! Danke an alle!

 

VG

gundel2 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
doklages_12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Habe nachwievor 4 Upstream Kanäle alle mit QAM64.

gundel2
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für die Rückmeldung. Dann ist es wohl kein generelles Problem. Dann warte ich auf die Moderatoren.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gundel2,

 

wegen des neuen Nutzernamens muss ich aus Datenschutzgründen noch einmal Deine Daten abfragen. Sende mir Deine Adresse und Kundennummer bitte per PN und schreib dann noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erledigt - Du hast eine PN.

 

VG

gundel2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gundel2,

 

Danke dafür. Bei anderen Modems im Gebäude sind alle vier Downstreams vorhanden, da würde ich einen Techniker zur Überprüfung schicken. Kann ich für die Terminabsprache die *477 an die Disposition weitergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, gerne! Vielen Dank für Deine Mühe. Hoffentlich klappt das schnell. Bereite Deine Kollegen bitte darauf vor, dass ich schlecht erreichbar bin... Mein Terminkalender ist sehr voll. Gegebenenfalls müssen wir das übere Rückruf durch mich regeln (falls das möglich ist...)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen werden sich bei Dir melden, sag uns dann bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gundel2
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tobias,

vor ein paar Minuten wurde ich angerufen. Am Freitag zwischen 8-11 Uhr ist der Termin. Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße
gundel2

Hallo zusammen,

 

der Techniker war da und hat den Anschluss repariert. Es hat alles bestens geklappt. Es ist jetzt wieder alles so, wie es sein soll. Problem war vor allem die falsche Abschlussdose. Er hat jetzt eine neue MMD (mit weniger Dämpfung) gesetzt. Es sind jetzt wieder alle 4 US-Kanäle da. Internet und Fernsehen funktionieren einwandfrei. Die Dämpfungswerte sind auch deutlich besser als zuvor. Das war heute ein sehr fähiger und netter Techniker. Case closed! Danke an alle!

 

VG

gundel2