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Lösung
am 15.04.2018 12:53
Vor knapp 2 Wochen wurden bei mir Wartungsarbeiten durchgeführt und in diesem Zuge die Anzahl der DS Kanäle von 22 auf 31 erhöht. Leider wurde dadurch auch der 522 MHz Kanal geschaltet, welcher seitdem massiv gestört ist und unzählige korrigierbare, sowie unkorrigierbare Fehler aufweist. Das hat zur Folge dass bei geringer Last bereits Packetloss sowie erhöhte Pingzeiten auftreten.
Besteht Hoffnung dass Unitymedia diesen Kanal abschaltet?
am 17.04.2018 15:17
am 17.04.2018 15:41
Wenn die Box in 2 Wochen 74 nicht behebbare Fehler meldet, ist es absolut ignorierbar.
Das sind 74 Netzwerkpakete, die verworfen und neu angefordert wurden. Das würdest du nicht mal bei Online-Spielen merken. Dieser Wert pro Stunde wäre für mich noch absolut akzeptabel. Pro Minute würdest du es allerdings evtl. merken.
Die Werte summieren sich seit Modem Neustart.
am 17.04.2018 16:01
@ClaireUM
Der Chat "misst" erst 5 Minuten lang die Leitung um dann mit der Aussage:
"Sehr geehrter Kunde, eine aussagekräftige Analyse ist nur dann möglich, wenn sie mindestens 3 Tests innerhalb von 48 Stunden ausgeführt haben. Diese sollten jeweils im Abstand von 4-6 Stunden erfolgen. " mich abzuspeißen.
Nachdem ich dem Mitarbeiter noch mal erklärt habe worum es überhaupt geht, verwies man mich an den Level 2 Support. Dort klopfe ich nun mal an...
am 17.04.2018 16:12
Natürlich konnte man mir nach meiner Erklärung und der Aufarbeitung technischer Grundlagen zum Kabelnetz nichts anfangen und mir abschließend auch nicht weiter helfen.
am 17.04.2018 17:47
Wende dich über Chat an den Support.
Solche Profis hatte ich auch schon an der Hotline.
am 17.04.2018 18:01
Sowas kenne ich von der Telekom nicht. Dort trifft man stets auf Berater die zumindest technische Grundlagen haben und wenn er merkt dass der Kunde besser informiert ist, geht es eine Stufe wo einem von Fachleuten geholfen wird. Sowas scheint es bei UM für den Endkunden wohl leider nicht zu geben.
am 17.04.2018 19:09
am 17.04.2018 23:28
am 17.04.2018 23:49
2. hat ClaireUM den Thread als gelöst gesetzt und ihre Antwort als "richtige" Antwort gewertet.