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am 17.10.2017 20:54 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2017 20:59 von Thomas
Guten Tag,
seit dem 04.10. können wir unsere "Red Internet & Phone 50 DSL"-Leitung in 52072 Aachen (Vorwahl: 0241) nutzen, seit dem ersten Tag sind wir allerdings unzufrieden damit, da die tatsächliche Leistung, die wir erhalten, größtenteils max. einer "16 DSL"-Leitung entspricht, wie auch verschiedene Tests bestätigt haben (bspw. via http://www.speedtest.net/de/ der https://www.wieistmeineip.de/speedtest/), die wir mehrmals täglich durchgeführt haben; z.T. ist die Verbindungsstärke sogar unter 56k-Niveau gesunken.
Am Donnerstag (den 12.10.) haben wir die mitgelieferte EasyBox 804 planmäßig durch eine eigene FRITZ!Box 7430 ersetzt... und tatsächlich, an diesem Tag hatten wir nahezu die 50 kbit/s (Download); zunächst zufrieden haben wir danach die Geschwindigkeit noch ein weiteres Mal stichpunktartig überprüft und hatten nach wie vor die 50 kbit/s (Download) an Leistung. Aber bereits am Sonntag war die Verbindung zeitweise überaus instabil. Am Nachmittag des nächsten Donnerstags (d.h. heute, am 17.10.) fiel das Internet für geraume Zeit komplett aus, spätestens seitdem haben wir wieder nur noch 15 kbit/s (Download) an Leistung (vorher haben wir die Gesschwindigkeit nicht mehr kontrolliert, so dass dies auch schon vor dem Ausfall der Fall hat sein können).
Da wir zwischenzeitlich die ca. 50 kbit/s erreichen konnten, aber nichts an der Peripherie und der genutzten Software (die der Box ist aktuell) geändert haben – Windows 10 und Firefox auf aktuellstem Stand –, ist ein Verschulden auf unserer Seite eigtl. ausgeschlossen.
Kurz zusammengefasst:
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 50 DSL
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 7430
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät (Neuware & aktuelle Software)
Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit zu langsam
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 (aktuellster Stand)
Beginn und Dauer der Störung
dauerhaft resp. 17.10. (ca. 14 Uhr)
Wie verfahren wir nun weiter?
Edit: Beitrag in das richtige Borad verschoben
am 23.10.2017 12:35
Hallo knuddelknatschi,
tut mir leid, dass Du da solche Einschränkungen hast.
Treten diese ganztägig auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Hast Du die Störung inzwischen über die Kundenbetreuung gemeldet?
Mach bitte mal Speedchecks nach dieser Anleitung unter Punkt 4.1.
Beste Grüße,
Norman