abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

51647 / ohne 4G auf Handy oder Gigacube
parloti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ: 51647

Ort / Ortsteil: Gummersbach / Frömmersbach

Straße (ohne Hausnummer): Am Hofacker

Problem seit wann: 10.10

Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ich weiß nicht, aber das Problem liegt bei mobilen Daten genauso wie bei mobilen wie bei Gigacube.

 

Mobile Daten auf Handys  und Gigacube funktionieren nur im "nur 3G/2G" -Modus, sind jedoch extrem langsam.

 

Das Internet meines Handys funktioniert normal, wenn ich ungefähr 2 km von meinem Zuhause entfernt bin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
parloti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen fünften Punkt in die Mitte der anderen vier Punkte gesetzt.

 

Dieser fünfte Punkt ist, wo ein Turm der Kommunikation ist, was mir schuldig scheint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

War denn vorher schonmal LTE/4G-Empfang an deinem Wohnort möglich? Oder wohnst du in einem LTE-Funkloch?

Danke @reneromann .

Ich wohne seit dem 01.08.2019 in dieser neuen Adresse und habe seitdem immer LTE/4G-Empfang auf Gigacube und Handy.

 

Meine Arbeit ist auf der anderen Straßenseite und auch dort hat mein Handy im Moment keinen LTE/4G-Empfang mehr. Aber davor hatte mein Handy seit dem 01.07.2018 problemlos LTE/4G-Empfang.

Prüfe doch mal hier ob eine Störung besteht. Ansonsten einmal an Hotline wenden und eine Störung melden oder hier auf einen Moderator warten.

 

Grüße

Nico

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo parloti,

 

an Deiner Adresse kann ich sowohl für heute als auch für die letzten Tage keine Einschränkungen im Netz erkennen. Funktionieren die LTE-Verbindungen, wenn Du Dich weiter von zu Hause entfernst?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
parloti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke @DanyG 

 

Die LTE-Verbindungen funktionieren etwa 1 km von meinem Zuhause.

 

https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1qJt0e6j6JCRutBowyDclyzj-BHvR48nw&ll=51.043106990376174%2...

 

Keine 4G-Verbindung in der Region zwischen den 4 Punkten.

 

 

parloti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen fünften Punkt in die Mitte der anderen vier Punkte gesetzt.

 

Dieser fünfte Punkt ist, wo ein Turm der Kommunikation ist, was mir schuldig scheint.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo parloti,

 

wie äußert sich das genau? Steht trotzdem 4G/LTE im Handy oder im Cube und es erfolgt kein Datendurchsatz oder steht es garnicht erst im Display, sondern nur 3G/2G?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!