Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
Betreff: 51647 / ohne 4G auf Handy oder Gigacube
Gehe zu Lösung
parloti
Netzwerkforscher

PLZ: 51647

Ort / Ortsteil: Gummersbach / Frömmersbach

Straße (ohne Hausnummer): Am Hofacker

Problem seit wann: 10.10

Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ich weiß nicht, aber das Problem liegt bei mobilen Daten genauso wie bei mobilen wie bei Gigacube.

 

Mobile Daten auf Handys  und Gigacube funktionieren nur im "nur 3G/2G" -Modus, sind jedoch extrem langsam.

 

Das Internet meines Handys funktioniert normal, wenn ich ungefähr 2 km von meinem Zuhause entfernt bin.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
parloti
Netzwerkforscher

Ich habe einen fünften Punkt in die Mitte der anderen vier Punkte gesetzt.

 

Dieser fünfte Punkt ist, wo ein Turm der Kommunikation ist, was mir schuldig scheint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser

War denn vorher schonmal LTE/4G-Empfang an deinem Wohnort möglich? Oder wohnst du in einem LTE-Funkloch?

Mehr anzeigen
parloti
Netzwerkforscher

Danke @reneromann .

Ich wohne seit dem 01.08.2019 in dieser neuen Adresse und habe seitdem immer LTE/4G-Empfang auf Gigacube und Handy.

 

Meine Arbeit ist auf der anderen Straßenseite und auch dort hat mein Handy im Moment keinen LTE/4G-Empfang mehr. Aber davor hatte mein Handy seit dem 01.07.2018 problemlos LTE/4G-Empfang.

Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

Prüfe doch mal hier ob eine Störung besteht. Ansonsten einmal an Hotline wenden und eine Störung melden oder hier auf einen Moderator warten.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hallo parloti,

 

an Deiner Adresse kann ich sowohl für heute als auch für die letzten Tage keine Einschränkungen im Netz erkennen. Funktionieren die LTE-Verbindungen, wenn Du Dich weiter von zu Hause entfernst?

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
parloti
Netzwerkforscher

Danke @DanyG 

 

Die LTE-Verbindungen funktionieren etwa 1 km von meinem Zuhause.

 

https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1qJt0e6j6JCRutBowyDclyzj-BHvR48nw&ll=51.043106990376174%2...

 

Keine 4G-Verbindung in der Region zwischen den 4 Punkten.

 

 

Mehr anzeigen
parloti
Netzwerkforscher

Ich habe einen fünften Punkt in die Mitte der anderen vier Punkte gesetzt.

 

Dieser fünfte Punkt ist, wo ein Turm der Kommunikation ist, was mir schuldig scheint.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
AnnieS
Moderatorin

Hallo parloti,

 

wie äußert sich das genau? Steht trotzdem 4G/LTE im Handy oder im Cube und es erfolgt kein Datendurchsatz oder steht es garnicht erst im Display, sondern nur 3G/2G?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen