Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

51373 Leverkusen - guter Empfang aber keine Datenverbindung bzw. extrem langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Host-Legende

Hallo @Sungam,

Band 3 ist die 1800MHz Frequenz, Band 7 die 2600er und Band 20 die 800er. Smiley (zwinkernd) Dein Telefon unterstützt es also ganz sicher.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

 

konnte leider meinen Beitrag nicht mehr editieren.

 

Hast Recht PHoNoPHoBia. Ich habe in den tiefen der Apple Seite folgende Information gefunden.

 

iPhone 6s Plus
Modell A1687 (GSM) 1 (2100 MHz) 2 (1900 MHz) 3 (1800 MHz) 4 (AWS) 5 (850 MHz) 7 (2600 MHz) 8 (900 MHz)  

...

 

Ausserdem ist mir noch ein Artikel von "teltarif.de" in die Hände gefallen:

 

Vodafone mit schlechterer Frequenzausstattung als die Telekom

iPhone 6 im LTE-Netz von Vodafone im TestiPhone 6 im LTE-Netz von Vodafone im TestVodafone verfügt allerdings über keine LTE-Frequenzen im 1 800-MHz-Bereich und kann daher nur auf Kapazitäten im Bereich von 2 600 MHz zurückgreifen, um LTE Advanced anzubieten. In diesem Frequenzbereich sind die Ausbreitungsbedingungen allerdings deutlich schlechter als auf 1 800 MHz. So haben die Funkzellen eine geringere Reichweite, Hindernisse wie Häuser wirken sich massiv auf die Ausbreitung aus.

 

 Ich denke damit sind meine (und Eure) Möglichkeiten erschöpft. Ich kann nur hoffen das der Termin an der Genius Bar mich weiterbringt. Merkwürdig finde ich nur, daß die Probleme erst seit Montag 14.08. auftreten. Ich gehe nicht davon aus, daß die Station erst seit dem den Betrieb aufgenommen hat. 

 

Auch hätte ich gedacht, daß ein evlt. Gerätedefekt entweder ganz oder garnicht auftritt, aber dazu kenne ich mich zuwenig aus und muss mich auf Fachleute verlassen. 

 

Gruß

Mehr anzeigen
Mastermind

Hi Sungam,

der aus teltarif.de kopierte Artikel stammt aus 2014.

2015 hat Vodafone neue Frequenzen ersteigert im Bereich 1800 Mhz für LTE und diese sind seit 2016 im Einsatz.

Gruß

Melki

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Guten Abend,

ich hatte direkt noch für Heute einen Termin an der Genius Bar bekommen. Ein Servicemitarbeiter hat sich das Problem aufmerksam angehört und verschiedene Tests gemacht. Es konnte kein Fehler am Gerät festgestellt werden. Da ich das Problem aber glaubwürdig schildern konnte und zum Glück einen AppleCare Plan habe, hat man mir ein neues iPhone angeboten. Bin gerade in Köln unterwegs und wie bisher keine Probleme im Vodafone Netz. Rennt wie der Teufel.

Bin mal auf Montag gespannt, was dann wieder in Leverkusen angesagt ist. Egal was ansteht, einen Gerätefehler kann ich dann ausschließen. Hoffe nur, das es gelöst ist denn ich habe keine Ideen mehr und gefühlt einen erheblichen Aufwand damit ich endlich wieder ein paar emails abrufen kann.

Schönen Abend an Euch und vielen Dank für die freundliche und ehrliche Unterstützung bisher.
Mehr anzeigen
SuperUser
Dann bin ich auch mal gespannt, was du am Montag berichtest und dir noch ein schönes WE.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

ich habe mir bisher nicht getraut es zu schreiben, da ich befürchte das es dann nicht mehr funktioniert Smiley (zwinkernd)

 

Fakt ist, das Vodafone Netz rennt wie der Teufel, auch in Leverkusen (PLZ 51373). Ich kann es wirklich noch nicht ganz glauben, aber egal was ich aufrufe, die Seiten werden schnell und vollständig angezeigt. e-Mail push und Abruf sind ohne großen Zeitverzug gemacht und auch die Vodafone App "spackt" beim starten nicht mehr rum.

 

Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, muss es tatsächlich am Gerät gelegen haben. Unabhängig das der Fehler vor Ort an der Genius Bar nicht nachvollzogen werden konnte. Mein Glück ist, das ich ein Neugerät bekommen habe und damit (gleiche SIM, gleicher Standort) tritt der Fehler nicht mehr auf.

 

Vielen Dank für die Mühe und Unterstützung von Eurer Seite. Ohne die Hilfestellung, wäre ich ehrlich gesagt nicht auf einen Gerätedefekt gekommen. 

 

Gruß

Mehr anzeigen
SuperUser
Das hört sich doch gut an.
Du kannst ja den Tag noch mal testen und morgen noch mal Feedback geben.
Aber gut das es wohl der Fehler war.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Sungam,

 

weiterhin alles gut? Wäre super, wenn Du nochmal kurz Feedback gibst und Deinen Post, sofern positivSmiley (zwinkernd) als Lösung markierst.

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen