Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

51373 Leverkusen - guter Empfang aber keine Datenverbindung bzw. extrem langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser
Warte mal bis sich der MOD wieder meldet und gib ihm mal deine Daten mit Beispielen (PLZ,Ort,Datum,Uhrzeit)
Dann kann man sich das genauer ansehen.
So ist das nur ins Blaue raten.
Liest sich aber in der Tat nach einem Netzproblem in Leverkusen.
Wäre trotzdem noch gut wenn ein anderer (anderes Mobile/SIM) mal dort testet ob damit die gleichen Probleme in LTE sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

Danke für den Tip. Da ich nicht immer hier im Forum online bin, ein aktuelles Beispiel:

51373, Leverkusen - Wiesdorf

16-08-2017 - 11:42 Uhr 

sehr guter Empfang aber es kommen keine Daten an. Egal ob e-Mail abruf oder eine Homepage aufgerufen werden soll (z.B. spiegel.de, appgefahren.de). 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Sungam,

das ist auch super von Dir, dass Du bereits so viel getestet hast. Gar kein Problem, das Missverständnis hast sich ja schnell geklärt. Smiley (zwinkernd) Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Zusätzlich brauche ich von Dir ein paar Beispiele aus Leverkusen, wann es nicht funktioniert hat (3-4 mit Fehlerbild, Datum und Uhrzeit - bitte nicht älter als 24 Stunden). Ich veranlasse eine Prüfung und melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie es Neuigkeiten gibt!

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser
Kannst du dann gerne mir direkt zukommen lassen.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Ingo,

PN mit den Daten ist raus. 

Hoffe das Du etwas findest. Selbst eine Großbaustelle die das Netz noch 1 Woche beeinträchtig würde mich freuen, weil ich dann wenigstens wüsste was los ist und das es nur "temporär" ist. Aktuell ist eine Nutzung des mobilen Internets leider nicht sinnvoll möglich.

Gruß

Mehr anzeigen
SuperUser
Wir schauen uns das an.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Sungam,

alles angekommen und veranlasst, besten Dank!  

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Guten Morgen,

kurze Info nochmal von meiner Seite. Heute leider noch unverändert.

Bin im PLZ 51061 (Roggendorfstr.) und das Vodafone Netz rennt wie der Teufel. Klasse Performance, top Durchsatz und egal was ich mache, alles wird ohne Verzögerung aufgerufen. Hatte 4G mit 2 (von 5) Balken / Punkten.

Bin nun wieder in Leverkusen (PLZ 51373 - Titanstr.) und habe das gleiche Trauerspiel wie die letzten drei Tage. Sehr guter Empfang 4G (4 von 5 Balken), aber nichts passiert. Weder e-Mail Abruf geht, noch der Aufruf einer beliebigen Internetseite. Das war um 08:43 Uhr und hält leider an... (wahrscheinlich wieder den kompletten Tag). 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

P.S.: Jetzt gerade (09:46 Uhr) geht es wieder. Ist aber automatisch auf 3G bei vollen Empfang zurückgefallen. Ist mir aber relativ egal, weil die Nettodatenrate für mich irrelevant ist. Ob ich 4 Mbit oder 200 Mbit habe interessiert mich relativ wenig. Weil e-Mail abrufen, kann ich mit beiden Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Digitalisierer

... und wieder tot. Ich habe jetzt nicht minütlich geprüft, aber aktuell (10:07 Uhr) geht wieder nichts. Egal was, es ist einfach tot.

Interessanterweise bin ich wieder im 4G Netz und das Problem besteht. Wenn ich aber jetzt manuell auf 3G umstelle, kann ich das Netz nur kurz nutzen (1 - 2 Minuten), danach ist es auch auf 3G tot. 

Mehr anzeigen