51149 Köln / Kein Netz (Funkloch)
rzthcw34g
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Industriegebiet Köln Gremberghoven hat ein größerer Bereich keinen Vodafone-Empfang. GPS 50°54′46″N 7°3′4″E als auch 5 Meter entfernt (GPS 50°54′50″N 7°3′8″E) auf einem großen Parkplatz (freier Himmel, nicht verbaut). Das Telekom-Netz ist hingegen bestens verfügbar.

Da dieser Zustand seit unserem Umzug in das neue Büro-Gebäude (Oktober 2018) herrscht, wollte ich dies mitteilen und hoffe, dass Vodafone dort evtl. einen weiteren Sendemast für diese Gegend positioniert (oder einen vorhandenen Sendemast verstärkt) ?

1. PLZ: 51149
  2. Ort / Ortsteil: Köln Gremberghoven 
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Edmund-Rumpler-Straße
  4. Problem seit wann: Oktober 2019
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ja
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Moderator:in

Hallo rzthcw34g,

der geschilderte Standort liegt am äußersten Rand des Versorgungsbereiches eines an der Autobahn A4 und eines an der A59 angrenzenden Funkstandortes. Beide Funkzellen reichen nicht an ganz heran. Das ist die Ursache für die mangelnde Netzversorgung vor Ort. Solange hier kein weiterer Ausbau stattfindet, wird sich nichts am Zustand ändern. Es tut mir sehr leid!

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
T-Jay

Hallo rzthcw34g,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Ein Ausbau ist in den nächsten 3 Monaten leider noch nicht geplant.

Viele Grüße,

T-Jay

rzthcw34g
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es für den genannten Ort neue Informationen? Ist nun ein Ausbau in den nächsten 3 Monaten geplannt?

LG, rzthcw34g

TinaG

Hallo rzthcw34g,

leider kann ich für die nächsten 3 Monate keinen Ausbau erkennen, aber die Netzabdeckung an der der Adresse ist doch laut Karte zumindest gut.

Was genau hast Du denn für Einschränkungen?

Viele Grüße

TinaG

rzthcw34g
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Kollegen und ich haben dort KEINEN Vodafone-Empfang (weder zum telefonieren, auch kein Internet-Zugang). Wie ich im ersten Post geschrieben hatte "keinen Vodafone-Empfang".

Die "Netzabdeckung" GIBT ES NICHT an dem von mir genannten Adresse (plus GPS-Standort - bitte nochmal meinen ersten Post lesen).

@rzthcw34gdas ist seltsam. Lt. Netzabdeckungskarte gib es dort keine Funklöcher. Auch Lt. Cellmaper ist dort Netzabdeckung vorhanden.

Grüße

Nico

Meine Kollegen mit Vodafone-Vertrag und ich haben dort seit Firmeneinzug (Oktober 2019) KEINEN Empfang...

Jioti

Hallo rzthcw34g,

der geschilderte Standort liegt am äußersten Rand des Versorgungsbereiches eines an der Autobahn A4 und eines an der A59 angrenzenden Funkstandortes. Beide Funkzellen reichen nicht an ganz heran. Das ist die Ursache für die mangelnde Netzversorgung vor Ort. Solange hier kein weiterer Ausbau stattfindet, wird sich nichts am Zustand ändern. Es tut mir sehr leid!

Viele Grüße,

Jioti