Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste

50er DSL zu langsam

Kyudex
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

ich habe leider das Problem, dass meine 50er DSL Leitung nicht annähernd die versprochene Leistung erreicht. Besonders kritisch wird es immer am Wochenende und abends auch unter der Woche.

Ich benutze einen TP-Link WN822N Adapter, habe aber auch schon vergebens den PC mit LAN-Kabel mit der Easy Box (804) verbunden.

Ich habe schon etliche Speedtests durchgeführt und komme so gut wie nie über 10 Mbps. Das Problem besteht schon seit anfang des Vertrages, allerdings ist es in letzter Zeit so schlimm geworden, dass ich es nicht mehr einsehe den vollen Preis zu zahlen.

Ticketnummern: ****

Edit: Bitte keine IDs posten. Danke!

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Grüße David

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Zenseirt
Digitalisierer

Hallo Rufe die 0800 172 1201 für eine Technische unterstützung.

Die müssen mit dir einen Speedtest durchführen. 

Die Anbieter sichern sich aber auch ab das im Vertrag steht immer "bis zu" 50 Mbit/s.

Eigentlich sollte der Wert wie beim DSL 16000 liegen hast du das recht auf außerordentliche Kündigung.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo zusammen,

@Kyudex: Tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt. Wenn die Einschränkung reproduzierbar zu Stoßzeiten auftritt kanns ein Kapazitätsengpass sein.

@Zenseiert: Die 0800 172 1201 ist unsere Erstinstallationshotline. Richtiger Ansprechpartner im Fall einer Störungsmeldung ist entweder die Kundenbetreuung 0800 172 1212 oder die Seite vod.af/Netz-Experten.

Auf der Seite kann jeder selbst seinen Anschluss überprüfen. Wenn keine Meldungen vorliegen, wird dort nach 2-3 Rückfragen direkt ein Anruf durch einen Kollegen der Technik angeboten.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen