abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

500Mbit-Leitung läuft instabil und mit <10Mbit zu normalen Nutzungszeiten
nOfe4r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich weiß nicht mehr weiter. Seit längerem habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Dummerweise habe ich vor 2 Monaten auch noch auf 500Mbit erhöht, in der Hoffnung das wird besser.

 

Leider wird es immer schlechter. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt zu normalen Nutzungszeiten ab 20:00 irgendwo zwischen 10Mbit und komplett tot (Timeouts, weg für 5Minuten). Letzteres ist eigentlich das Schlimmste.

 

Ich habe ein Ticket eröffnen lassen, welches mit folgendem Kommentar geschlossen wurde:

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Natürlich ist überhaupt nichts anders, 3 Minuten nach Lesen der Nachricht heute gegen 20:30 war das Internet wieder komplett tot für 5 Minuten. Netflix gucken ist auch danach unmöglich.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 500 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CH7466CE

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät, war vorher bei 200 Mbit mit Hitron übrigens genauso.

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Wie oben beschrieben, Internet Faktor 50 - 100 unter der zugesicherten Bandbreite, Teilweise Komplettausfall. Nach 24:00 meistens problemfrei - da interessiert mich das jedoch nicht.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Täglich zu Stoßzeiten, seit einem Jahr immer schlimmer werdend -> dauerhaft

 

Ich bitte Vodafone um Hilfestellung zur Behebung des Problems, bin jedoch innerlich schon kurz vor der Sonderkündigung.

 

Vielen Dank vorab!

 

1.JPG2.JPG3.JPG

26 Antworten 26

Das klingt aber nicht wirklich gut. Ich bin aus S-H. Somit dürfte das roblem scheinbar noch großflächiger sein. 

Wie gesagt, ich habe grundsätzlich nichts gegen Probleme. Das kann ja immer mal passieren. Aber das sich dann nichts mehr tut und man sich immer wieder selber kümmern muß, das verstehe ich dann halt nicht unter Service. Denn immerhin zahlen wir ja auch dafür.

Ich habe mein Ticket sogar bereits am 09.10.18 gemeldet und noch keine Besserung in Sicht

Auch wenn es keine Rückmeldung gab, ist die Verbindung wieder besser als sie es bisher war:

 

Könnte sich jemand bitte dennoch mal die aktuellen Modem-Werte anschauen? Wenn die Experten sagen es ist alles im Soll, dann könnte ich hoffentlich vorerst einen Haken dran machen...

 

Vielen Dank vorab!

 

neu_1.JPGneu_2.JPGneu_3.JPG

Ja nun schaut es schon besser aus.Smiley (zwinkernd) Alles im grünen Bereich.

 

Das ein Upstreamkanal "nur" QAM32 hat, ist zu verkraften. Kommt schon mal vor.

 

Nun sollte alles wieder laufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Glückwunsch! Das sieht ja echt gut aus bei dir. Bei uns hatsich noch immer nichts getan. Acuh jetzt gerade wieder nur 2 Mbit im Download. So langsam nervt es wirklich.

Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt

Klassischer Fall von zu früh gefreut... das Internet war wieder für 15 Minuten weg, wieder der Rückweg betroffen.

 

Wann ist eigentlich die Berechtigung für eine Sonderkündigung erreicht? Ich werde erst einmal weiter die Speedtests dokumentieren.

Unbenannt.JPG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nOfe4r,

 

ich hatte ja beim lesen des Beitrages auch gehofft, eine Gutmeldung als letzten Post zu finden...

 

Ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an und versuche herauszufinden, was da mit der Rückwegstörung los ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen. Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier im Beitrag, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nOfe4r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke für die Unterstützung, die PN habe ich abgeschickt.

 

Viele Grüße

Kay

nOfe4r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

gibt es Neuigkeiten? Die Verbindung ist nach wie vor langsam und die Modemwerte des Rückkanals schwanken stark.

Viele Grüße
Kay
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kay,

 

schön sieht das nicht aus. Schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker schicken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!