Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2020 18:13
Hallo,
ich habe Probleme mit der Internetverbindung. Infos sind hier zu entnehmen:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetloss, Upload/Download kaum betroffen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN, jedoch auch WLAN verbundene Geräte sind betroffen
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox, Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Pro
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit ca. 3 Wochen kam es zu vereinzelnten Ausfällen der Internetverbindung (ca. 2-5 Minuten lang, aber auch mit erheblichen Packetloss)
Diese Ausfälle treten aber meines Wissens nach nicht mehr auf
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Nicht angerufen
In welchem Bundesland wohnst Du?
Saarland
---
Zusätzlich betreibe ich Home Office, und durch den Paketloss kann man kaum Audiocalls durchführen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2020 14:09
Hallo eppeler123,
hast Du den Test vergessen? Ich finde nichts im Anhang 😞 Ich weiß auch nicht was Du vom Strom genommen hast, Deine Fritz!Box ist seit dem 13.04.20 ununterbrochen mit dem Strom verbunden.
Gruß Fred
am 13.04.2020 18:30
Gleiches Problem hier =(
Germering, München. Keine Ahnung was ist passiert,
am 17.04.2020 11:02
Hallo eppeler123,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 17.04.2020 17:32
Hallo,
wurde gesendet.
Grüße.
am 21.04.2020 12:24
Hallo eppeler123,
am Modem ist keine Fehlerrate sichtbar. Kannst Du bitte mal das Modem für einen Moment vom Strom nehmen und schauen, ob kurz danach noch immer PL auftreten? Dazu bitte vorher alle übrigen Geräte aus dem Netzwerk trennen.
Gruß Fred
am 01.05.2020 14:15
Nein, hat nichts geholfen.
am 04.05.2020 14:09
Hallo eppeler123,
hast Du den Test vergessen? Ich finde nichts im Anhang 😞 Ich weiß auch nicht was Du vom Strom genommen hast, Deine Fritz!Box ist seit dem 13.04.20 ununterbrochen mit dem Strom verbunden.
Gruß Fred