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Antwort
Lösung
am 23.05.2018 22:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2018 21:47
Hi mietzet4ze,
so langsam gehen einem die Ideen aus. Nutzt Du außer dem HDMI-Kabel noch Toslink oder Cinch?
VG Wallace
am 09.07.2018 22:37
am 12.07.2018 09:40
Hallo Vodafone,
ich habe gestern meine Giga TV Box erhalten und angeschlossen. Es wurde das aktuellste Software Update aufgespielt und das System wurde konfiguriert.
Leider taucht bei meiner Box das gleiche Problem wie hier im Thread beschrieben auf:
Die Audio Einstellungen werden nicht gespeichert, wenn ich unter Einstellungen -> Audio -> HDMI -> Dolby Digital oder Dolby Digital Plus auswähle. Sobald die Box in den StandBy Mode geht und wieder eingeschalten wird sind die Einstellungen wieder auf "Stereo PCM"
Für mich ist das ein Software Fehler, der behoben werden muss. Ist das Problem denn bei Vodafone nachvollziehbar bzw. bekannt. Arbeiten Ihre Entwickler an einer Lösung?
Vielen Dank für eine Rückmeldung
Markus
am 16.07.2018 16:24
Hallo Wallace,
sehr interessanter Tip (wenn auch indirekt 😉 ) ....
Wenn ich das Tonsignal bei SPDIF auf Dolby Digital umstelle, bleibt die Einstellung für diesen Ausgang (SPDIF) erhalten.
Also können wir das Problem auf die HDMI Einstellung eingrenzen....
Wie aber nun auch zu sehen/lesen ist, stehe ich mit dem Problem nicht (mehr) alleine da.
Daher gehe ich auch stark von einem Firmware-Problem an der 4kBox aus.....
Mein FireTV Stick z.B. schafft es ja schliesslich auch in Verbindung mit meinem AVR die Dolby Digital+ Einstellung zu erhalten. oO
Vg
Jens
am 17.07.2018 13:08
Hey zusammen,
ich habe gerade erfahren, dass das Thema bereits bekannt ist und es gibt auch einen Workaround dazu. Ihr wählt in den Einstellungen DD+ schalten dann die Box über den powerbutton auf der Rückseite aus und ein paar Sekunden später wieder ein. Die Einstellung sollte dann auf DD+ stehen bleiben.
VG Wallace
am 17.07.2018 20:21
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Info. Hat tatsächlich funktioniert und als Workaround akzeptabel.
Hoffe aber trotzdem das dem beschriebenen Fehler weiter nachgegangen wird und dieser möglichst bald behoben wird.
Viele Grüße
Jens
am 19.07.2018 14:45
Hey Jens,
schön, dass es geklappt hat. Das Thema liegt schon beim Hersteller und sollte mit einer kommenden Software gelöst sein.
Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace
am 19.07.2018 22:58