am 23.05.2018 22:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2018 13:08
Hey zusammen,
ich habe gerade erfahren, dass das Thema bereits bekannt ist und es gibt auch einen Workaround dazu. Ihr wählt in den Einstellungen DD+ schalten dann die Box über den powerbutton auf der Rückseite aus und ein paar Sekunden später wieder ein. Die Einstellung sollte dann auf DD+ stehen bleiben.
VG Wallace
am 25.05.2018 15:41
Hi mietzet4ze,
unterstützt denn das angeschlossene Gerät diese Einstellung? Um welches Gerät handelt es sich und wie ist es mit der Box verbunden?
Viele Grüße
Marco
am 25.05.2018 16:00
Hallo Marco, die TV Box ist per HDMI an einem AVR angeschlossen der beide Formate unterstützt.
Mit meinem FireTV Stick hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme und der untertützt bekanntlich nur "Dolby Digital + "
Falls du nähere Informationen zu meiner Umgebung o.Ä. benötigst stehe ich dir gerne zur Verfügung 😉
viele grüße
am 26.05.2018 11:08
am 28.05.2018 15:39
Hi mietzet4ze,
danke für die Infos. Ich schau mal, was mir die Box selbst zurück gibt. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.05.2018 18:31
am 29.05.2018 19:14
Hallo Jens,
danke für Deine PN. Im System ist nichts Auffälliges zu sehen.
Hast Du schon mal getestet, ob der Fehler auch vorkommt, wenn die Box nicht mit dem AVR verbunden bist?
Viele Grüße
Sebastian
am 03.06.2018 12:06
Hallo Sebastian,
danke für den Tip. Hat alllerdings auch nicht geholfen. 😕 Ich habe die Box direkt mit dem TV verbunden und auf "Dolby Digital" über HDMI umgestellt, aber auch hier war die Audioeinstellung nach dem wiedereinschalten (aus dem Standby-Betrieb) wieder zurückgesetzt. Es dürfte also meiner Ansicht nach nicht am Endgerät (TV oder AVR) liegen.
Kann es evtl. sein, dass sich der Fehler evtl. durch ein neueres Update erneut eingeschlichen hat?
Viele Grüße
Jens
am 06.06.2018 15:36
Hallo mietzet4ze,
möglich ist das. Kannst Du bitte einen Side-Panel-Reset versuchen und schauen ob es so bleibt?
An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten
Gruß Fred
am 07.06.2018 16:26
Hallo Fred,
vielen Dank für den Tip. Allerdings hat das leider auch nicht geholfen.
Das Problem besteht weiterhin.
Habt ihr evtl die Möglichkeit den Fehler an einer Box bei euch zu testen, bestenfalls mit der gleichen FW-Version die ich auch auf der BOX installiert habe?
Dann ließe sich zumindest schon mal sagen ob es sich um ein generelles Problem der Box handelt oder nicht.
Viele Grüße
Jens