Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2019 23:28
ich habe einen 2Play Vertrag mit 400mbit abgeschlossen und habe die Fritzbox 6490 Cable bei Unitymedia mitgebucht.
Habe den Router angeschlossen, dann meinen PC per LAN Kabel. Als ich nun diverse speedtests durchgeführt habe, musste ich feststellen, dass ich nur 20mbit im download habe.
Auf der Speedtest Seite von Unitymedia wird mir angezeigt, dass 420mbit/s an mein Modem geschickt werden, jedoch kommen nur 19mbit/s an meinem Computer und 4-10mbit/s an meinen wlan geräten an (iphone, ipad). Der Upload ist jedoch ständig auf 20mbit/s.
Mein aktueller Vertrag bei der Telekom läuft in 2 Wochen aus und ich habe eben nochmal einen speedtest mit der telekom leitung und meinem eigenen 7490 fritzbox router durchgeführt und bekomme 92mbit/s wie versprochen.
Habe einen Techniker von UM angerufen und der hatte nur kurz gelacht und gesagt dass ja 450mbit ankommen, aber das Problem mit dem Router nicht lösen kann. Seine einzigen Ideen waren dass evtl. das lan kabel oder meine endgeräte nicht zu mehr dl fähig wären. Wieso bekomme ich dann noch von der telekom die volle bandbreite und bei unitymedia nur 20mbit/s?
Desweiteren steht bei meiner Fritzbox oberfläche ds-lite. ich weiß leider nicht genau was das ist und ob dies meinen dl einschränkt.
Ich brauche da echt Hilfe und hoffe dass mir hier jemand helfen kann, vielen Dank 🙂
am 12.08.2019 16:36