Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

40x,41x,42x,45x,46x,47x,50x,55x keine/schwache Datenverbindung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

50937 Köln Ortsteil Sülz
Blankenheimer Straße
10. Februar 2017
mehrere Kunden betroffen
10.2. Auch im VF Speedtest 0 Up- und Download bei zwei Balken LTE+
11.2. Laden dieser Seite bei gleichem Netz 125 Sekunden

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Betreff geändert (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

 

in einigen Gebieten der Region West kann es aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen zu Performance-Einschränkungen bei der mobilen Datennutzung kommen.

 

Wir sind dran!

 

Für den Moment: Sorry!

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)

 

‎UPDATE: Bitte beachtet den Post von Maja am 21.02.2017 um 15:22

Hallo Zusammen,

zu der aktuellen Situation habe ich nicht mehr Informationen und ich habe bereits geschrieben, daß wir uns an dieser Stelle melden, sobald wir ein Update haben.

Der Thread wurde nicht geschlossen. Daß "gelöst" ist für die User hilfreich, um direkt zu dem aktuellen Stand in dem Thread zu gelangen.

 

Gruß Kai (Moderator)

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
294 Antworten 294
Highlighted
SuperUser

Problem noch aktuell?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Akoch,

 

immer noch aktuell, nur schlechter.

 

Gar kein Datenverkehr bei LTE/LTE+ und drei Balken, jetzt auch kein Datenverkehr mehr über 3G/2G (der war vorher nur sehr langsam).

 

Das ganze auf zwei Geräten (S6, iPad) mit zwei verschiedenen Karten.

 

Beim Wechsel in eine andere Funkzelle tritt das Problem nicht auf, hier gibt's um die 40-60 Mbit/s laut Vodafone Speedtest (immer noch schlechter als sonst mit 80-130, aber viel besser als gar nichts).

 

Laut Hotline und MeinVodafone-App ist noch mehr als genug Datenvolumen da. Somit für mich ein Netzproblem.

 

Grüße!

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann bitte mal auf einen MOD warten, der deine Daten aufnimmt oder wenn es schneller gehen soll über eine APP mitteilen auf welcher LTE Station du die Probleme hast.
z.B. G-NetTrack
(eNB ist die LTE Station)
(CellID ist die UMTS Station)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Akoch,

 

Danke!

 

eNB: 41749, CellID 15.

 

Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dachte ich mir, das es sich um diese LTE Station handelt.
Das ist die nächste an deinem Standort.
Sieht eigentlich ok aus.
Ich habe mal einen Neustart der Station gemacht.
Bitte jetzt noch mal prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Läuft wieder, besten Dank!

 

Einzig ist die Performance schlechter als üblich: 47 Mbit/s up, 1,3 Mbit/s down, 34 ms Ping.

 

Die hat auch mal 129/28/25 geschafft.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Aber dann nur mit CA (Carrier Aggregation)
Beobachte mal 1 bis 2 Tage und setze dann auf gelöst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Vodafone,

Es bleibt hier leider dürftig. Google Maps griff heute bei 2 LTE-Balken wegen "schlechter Verbindung" auf seine Offlinedaten zurück (konnte nicht mal eine Adresse auflösen).

Vodafone Speedtest liefert folgende Ergebnisse bei zwei Balken LTE+: 9,9 MBit/s down, 398 KBit/s up ("K" ist richtig), 36 ms Ping.

Ein zweiter Test lieferte 0 MBit/s.

An anderen Standorten läufts...

Grüße!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Vodadone,
Inzwischen funktioniert es wieder. Hat nur sechs Tage gedauert.
Grüße!
Mehr anzeigen