Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

400mbit/s mit Katastrophalem Downstream
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team ich habe zum 15.01.18 zu euch ins Kabel gewechselt. Nach anfänglichen startschwierigkeiten mit der HomeBox (Fritz 6490) ist nun endlich Internet da.

ABER: Ich erreiche gerade mal maximal 10 Mbit/s im Downstrean, Teilweise auch nur mal 2-3 Mbits/s Egal WIE und WO. Bevor jetzt die Standard Maßnahmen kommen: Alles Versucht, LAN Kabel, Verbindung an Gigabit Port, Störquellen beseitigt, Funkkanäle Optimiert. Auf jeder Plattform dasselbe dilemma, am MAC, an der PS4Pro, am iPhone 7 ... die Leistung ist dermaßen schlecht dass es echt nicht vertretbar ist.

Der Upstream ist mit 25Mbit/s wie beworben sehr Stabil und Gut.
Also bitte ich um rasches handeln sonst seit ihr mich als Kunde schnell wieder los.

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo fireflint881,

Marcus ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier. Sorry für die späte Rückmeldung.

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende März andauern.

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Host-Legende

@fireflint881 schrieb:
Hallo liebes Vodafone Team ich habe zum 15.01.18 zu euch ins Kabel gewechselt. Nach anfänglichen startschwierigkeiten mit der HomeBox (Fritz 6490) ist nun endlich Internet da.

ABER: Ich erreiche gerade mal maximal 10 Mbit/s im Downstrean, Teilweise auch nur mal 2-3 Mbits/s Egal WIE und WO. Bevor jetzt die Standard Maßnahmen kommen: Alles Versucht, LAN Kabel, Verbindung an Gigabit Port, Störquellen beseitigt, Funkkanäle Optimiert. Auf jeder Plattform dasselbe dilemma, am MAC, an der PS4Pro, am iPhone 7 ... die Leistung ist dermaßen schlecht dass es echt nicht vertretbar ist.

Der Upstream ist mit 25Mbit/s wie beworben sehr Stabil und Gut.
Also bitte ich um rasches handeln sonst seit ihr mich als Kunde schnell wieder los.

Wie sind den die Downloadwerte wenn die Geräte mit einem Lan-Kabel ans Netzwerk angebunden sind?

Mach auch mal einen Screen von den Pegelwerten

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nachtrag; Ich werde die Tage mal Screenshots Posten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So. Ich bin gerade Nachhause gekommen. Zu erwähnen währe dass Ich heute morgen gegen 3 Uhr mal einen Speedtest mit dem iPhone gemacht habe und ich Ca 98Mbit/s im Downstream bekommen habe via WLAN (!)

So hier nun gerade eben via LAN  Kabel.

Segmentierung hin oder her! Das Unterschreitet um Längen die mir vertraglich zugesicherte Bandbreite. Vielen Dank Auch!

Ich erwarte ja nicht das mir die VOLLE 400er Mbit/s Letung anliegt aber so etwa 200MBit/s wären Wünschenswert gewesen. 

Wenn ich es die Tage schaffe, schick ich mal ein Bild ausserhalb der "Stoßzeiten" hinterher.

Speed

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gegen 21 Uhr hatte ich wieder KATASTOPHALE Werte! Nicht mal die PS4 via LAN konnte sich ins Netz einloggen. Leute so gehts nicht weiter.

So hier wie bereits versprochen,

speedtest 2

Ein Speedtest ausserhalb der "Stosszeiten"  gemessen. Angeblich liegt bereits eine "Entstörung" vor aber wie lange kann dass den nun dauern? Es kann ja nicht sein das ich nur in den Nachtstunden einen vertretbaren Downspeed bekomme? Zudem sind 162Mbit/s für ne 400er Leitung immer noch zu wenig,

Wäre mal super wenn sich mal ein MODERATOR oder So meldet.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo frieflint881,

so wie sich das liest, klingt es tatsächlich nach einer erhöhten Auslastung. Ich verschaffe mir einen Überblick über den aktuellen Status, wenn Du mir Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht zukommen lässt. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, wenn Du mir die Daten hast zukommen lassen.

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN ist raus...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

2018-01-26_14-39-03.png

Hier mal ein Sammlung von WERKEN!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Was ist denn nun?! Jetzt meldet sich keiner mehr.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo fireflint881,

Marcus ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier. Sorry für die späte Rückmeldung.

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende März andauern.

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren