Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2018 09:14
Hallo Community, Hallo Vodafone,
ich habe seit ein paar Tagen einen Cable 400 Tarif davor den 32mbit. Der Speedcheck hat ergeben das nur knapp 60mbit anliegen (Morgens / Mittags / Abends). Habs auch über verschiedene Endgeräte (Tablet, Lap Top, Handy) probiert. Woran kann das liegen? Fritzbox 6490 wurde auch schon neu gestartet. Kann das sein
das obwohl mir die 400mbit verkauft wurden meine Leitung (Kabel-Internet) nicht mehr her gibt? (Germering bei München)
Habt Ihr Tipps oder ähnliche Probleme? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!
@ Vodafone: Könnt Ihr Euch das bitte mal ansehen. Bitte um Feedback. Danke Euch!
Daten gibts dann gerne in einer PN.
Beste Grüße
am 21.09.2018 19:12
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 24.09.2018 05:12
Hallo Methusalem1,
vielen Dank für Deine Reaktion. Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Oktoberfest sei dank 🙂
Ich werde versuchen die Signalpegel heute Abend zu posten. Bis dann.
Gruss
MAK83
am 24.09.2018 18:27
am 24.09.2018 18:52
Verbunden über Lan oder Wlan?
Laufen die Lan-Ports im Power Mode? siehe Heimnetz >Netzwerkeinstellungen
Gruss
Methusalem1
am 24.09.2018 19:11
über Wlan.
Lan würde im Powermode laufen.
Hab jetzt mal den Funkkanal gewechselt. Jetzt ist es etwas besser aber trotzdem immer noch unterhalb jeglicher Toleranz.
Greetz
am 25.09.2018 12:00
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.09.2018 12:17
Hallo Tobi,
hab Dir eine PN gesendet.
Greetz
am 28.09.2018 16:37
Hi @MAK83,
danke für die Daten, sorry das es ein bisschen gedauert hat. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, hier gibt es keine Auslastung oder irgendwas anderes, was die Bandbreite beeinträchtigen könnte. Ich hab in einem anderen Auftrag die Info gelesen, dass Deine Netzwerkkarte nur 100MBit kann, konntest Du das irgendwie mal mit einer anderen testen?
LG
Tobias
am 28.09.2018 19:18