abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

400 mbit Leistung nur für ca. 20 Sekunden, danach nur noch 64 mbit und noch einiges mehr...
neugeist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. Seit dem 04.04. habe ich "Red Internet & Phone 400 Cable". Wenn ich nun einen Download von einem schnellen Server z.B. Knoppix von einer Universität rausladen will, dann startet der Download mit ca. 64 mbit und geht dann nach 10 - 20 Sekunden auf 8 mbit runter.

Wenn ich in meinem Downloadprogramm auf 4 gleichzeitige Downloadparts gehe, habe ich dann die 400 mbit, aber auch nur für 10 - 20 Sekunden, dann geht alles auf 64-96 mbit runter.

 

Gerne hätte ich, daß man auch einzelne Parts mit voller Geschwindigkeiten laden kann.

 

  1. Dann wechselt auch ständig meine IP. Diese Nacht hat von 0:00 bis 6:00 Uhr morgens 17mal die IP gewechselt. Das ist ein bisschen viel, finde ich. Ich kenne diese Zwangstrennung noch von der Telekom - da war die aber nur 1mal pro Tag.

 

  1. Mein Sipgate-Telefon-Anschluss funktioniert nur noch beim Rauswählen. Angerufen werden kann ich nur noch per Zufall. Die Leitung ist dann für Anrufer tot…

 

Ich denke, daß da irgendwas noch nicht so läuft, wie es sein soll. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

4 Antworten 4
neugeist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone Cable 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Compal_WLANRouter_CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Siehe oben
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 7, beim Zweitrechner XP
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) siehe oben
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo neugeist,

 

ich möchte mir Deinen Anschluss anschauen und nach Auffälligkeiten suchen. Bitte schicke mir daher noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Zum Thema Sipgate: Handelt es sich um eine portierte Rufnummer? Wann hast Du Probleme festgestellt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mittlerweile hat sich meine Verbindung gebessert. D.h. die Geschwindigkeit bricht nicht mehr ab, ausser in den Abendstunden. Anscheinend ist da mein Knoten überlastet.

Filme aus den öffentlichen Mediatheken kann ich dennoch gut streamen. (Gut das ging auch mit meiner 10-Mbit-Leitung vorher)

Downloads erreichen nur die Geschwindigkeit von 400 Mbit/s wenn man sie bündelt. (also mindestens 8 gleichzeitig) Hier ist natürlich auch wichtig, was die Gegenseite an Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung stellt.

Man benötigt schnelle Festplatten, damit die Daten auch geschrieben werden können 😉

 

Insgesamt bin ich zufrieden.

Man wird zumindest nicht alleine gelassen. Danke an Sebastian (Moderator)

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo neugeist,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich freue mich, dass Du mit der Situation leben kannst. Damit schließe ich hier ab. Falls in Zukunft noch etwas ist, melde Dich einfach erneut bei uns.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!