400 Mbit Leitung zu langsam
paulewauwi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei unseren Internetanschluss Red 400 Mbit gibt es Probleme. Ich beobachte nun schon seit einer Woche das der Download Speed sehr wechselhaft ist. Morgens kommen noch die vollen Mbit an doch schon gegen Nachmittag gehen die Geschwindigkeiten runter. Abends sind dann zum Teil nicht einmal 20 Mbit zur Verfügung. Dies ist leider kein Einzelfall sondern jeden Abend so. Ich habe die Fritzbox 6490 bereits mehrere Male neu gestartet und auch das Anschlussmodem mehrmals neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.Das Problem ist auf mehreren PCs.Da morgens ja die volle Bandbreite ankommt, gehe ich auch nicht von einem Fehler bei den Geräten aus. Ich wohne in 26127 Oldenburg und laut Ihrer Störungsseite soll hier alles in Ordnung sein.

Woran kann es liegen?

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du das beschreibst, könnte es sich dabei um eine Segmentauslastung handeln.

 

Das kann aber nur ein Mod sich anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo paulewauwi,

 

die 6490 hast Du Dir gekauft oder ist diese von uns? Ich bin gerade etwas irritiert, da Du auch schreibst, dass Du auch das Anschlussmodem neu gestartet hast. Eigentlich hat man ein Modem/Kabelrouter oder eine Fritzbox.

 

Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!