Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

400 MBit gebucht, leider wird die Geschwindigkeit nicht annähernd erreicht
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Jens,,

ich habe jetzt noch ein paar Mal getestet und zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen probiert. Höher als 200Mbit war es kein eines Mal.
An was kann es denn liegen?
Kann nochmal jemand vorbei kommen und selbst messen?
Oder soll mal ein neuer Router probiert werden?

Das es Schwnakungen geben kann und gibt sehe ich ein. Aber es sollte schonmal wenigstens annähernd die 400Mbit erreicht werden. Und es muss ja nicht unter der Woche abends um 19:00 Uhr sein, wenn jeder surft. Allerdings sonntags spät nachts oder früh morgens, wenn ich zur Arbeit gehe sollte das Maximum schon erreicht werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Schneidermanuel,

an was es liegen kann, kann ich leider nicht sagen. Smiley (traurig)

Bisher ist es so, dass per LAN über 100Mbit/s ankommen und somit Gbit-LAN eingeschaltet ist.

Du hattest per Laptop auch schon über die 200Mbit/s geschafft.

Wenn ich einen Techniker vorbei schicke und es an uns liegt, wäre es kostenfrei aber die Kehrseite ist, sollte es bei Dir liegen, kann der Einsatz 99,50Euro kosten.

Oder wir versuchen mal den kostenlosen Weg und tauschen das Modem. Braucht ein paar Tage oder Du versuchst mal den Bridge-Mode. Dann könnte man den Routeranteil vom Modem näher unter die Lupe nehmen. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Naja, was heißt an mir liegt? Ich hab ein Router von euch, die Kabeldose hat der Techniker gesetzt. An was von mir soll es denn dann liegen? An meinem Mac Book? Oder meinem Ipad?

Ich werde es erst mal mit dem Bridge Mode versuchen, obwohl das ja auch nicht die Endlösung ist, dass ich nur mit Kabel ins Internet gehe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schneidermanuel,

ich muss Dich bei einem Technikerauftrag halt darauf hinweisen, weil ich nicht alles bei Dir vor Ort prüfen kann.

Melde Dich dann einfach, was mit dem Test des Bridge-Mode heraus gekommen ist.

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Dauert es wirklich 7 Tage, bis ich den Bridge Mode einschlafen kann, nachdem ich Homespot ausgeschaltet habe?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schneidermanuel,

leider ja und eine Abkürzung gibt es nicht.

Gruß
Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Okay. Danke.
Ich habe meine erste Rechnung bekommen. Glaube da stimmt was nicht.
Ich hatte den Vertrag als Aktion gebucht. Die ersten 12 Monate 19,99 Euro. Und die Wlan Box für 0 Euro im Monat. Beides ist leider nicht berücksichtigt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Schneidermanuel,

welche Auftragsbestätigung hast Du bekommen?

Bei Dir wurde die Adresse angepasst und daher kommt nun der Preis zustande.

Korrektur kommt und eine Gutschrift über die 20Euro mit der nächsten Rechnung.

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo.
Wieso wurde die Adresse geändert? Ich bin doch hier eingezogen und seitdem nicht mehr umgezogen.
Weiß nicht genau, was du mit der ersten Frage meinst. Sorry.
Okay. Vielen Dank Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Schneidermanuel,

von wann ist denn Deine Bestätigung? Aus dem September oder Oktober? Smiley (fröhlich)

Hier kam der erste Auftrag ohne Adresszusatz an und wurde später korrigiert, dass eben auch die Adresse mit Zusatz hinterlegt ist.

Gruß

Jens

Mehr anzeigen