Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
400 MBit gebucht, leider wird die Geschwindigkeit nicht annähernd erreicht
Digitalisierer
So hab mal wieder getestet.
Uhrzeit 20:32 Uhr Sonntagabend

Mit dem Laptop: 270 MBit
Mit dem Handy 5 GHz WLAN direkt neben dem Leihrouter: 13,1 MBit

Das kann ja wohl nicht sein.

Zweiter Versuch 5 min später:

Laptop: 256 MBit
iPhone 7: 68 MBit

Dritter Versuch an einem anderen LAN Port:
Laptop: 273 MBit
iPhone 7: 35 MBit
iPad: 65 MBit

Da stimmt doch was am Router nicht, oder ?

Ich werde das Gleiche morgen früh nochmal versuchen und morgen Nachmittag.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schneidermanuel,

 

wenn Du am Laptop bereits über 200Mbit/s hast, sollte dort die LAN-Geschwindigkeit auf 1Gbit/s eingestellt sein.

Da trotzdem zu jeder Uhrzeit weniger ankommt, kann an mehreren Faktoren liegen.

Was läuft noch nebenbei an Programmen auf Deinem Laptop?

Welches LAN Kabel nutzt Du?

 

Per W-LAN kannst Du noch den Kanal ändern, ob dieser weniger Ausgelastet ist und dadurch bessere Geschwindigkeiten ankommen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo. 

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe es mit verschiedenen Kabeln versucht, sowie an verschiedenen Ports des Routers.

Trotzdem bezahle ich für 400mbit und nicht für manchmal über 200.

Und das ganze nur per Kabel. Und per Wlan schaffe ich es nicht über 100mbit.

 

Der Upload stimmt seltsamerweise immer. Der ist immer auf dem Maximum.

Highlighted
Moderator

Hallo Schneidermanuel,

 

dann lass mir mal Deine Kundendaten per PN da und ich schau nach Deinem Anschluss. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Habe ich gemacht. Danke schonmal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schneidermanuel,

 

ich konnte jetzt nichts ausmachen, was die Ursache für den geringeren Speed ist.

 

Welche Hardware nutzt Du genau? Also ist dies auch Leistungsfähig, um die Geschwindigkeit zu verarbeiten?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Jens,

der Router ist ein Leihrouter von euch. Wir gehen mit nem IPad von letztem Jahr ins Internet. Als Notebooks ein Mac Book aus dem letzten Jahr und ein Dell Notebook. Ist glaub ich zwei Jahre alt. Also nichts was so alt ist, dass es den Speed nicht können sollte.

Kann der Leihrouter ne Macke haben?
Vielen Dank.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schneidermanuel,

 

die Geschwindigkeit kommt halt auch am Modem an. Klar, es ist nur Technik und dich kann nicht ausschließen, dass es ein Defekt am Kabelrouter gibt.

Was ich noch machen könnte, dass ich das Modem mal trenne. Wäre das ok für Dich? Also nicht wundern, wenn kurz keine Verbindung da wäre. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hey.

Naja, am Modem kommt das versprochene an. Hilft mir aber ja nichts. Wenn ich selbst mit nem Kabwl am Router nur 200 MBit bekomme sind das gerade mal 50 Prozent. Und das nicht durchgängig. Viel häufiger liegt die Geschwindigkeit unter 100mbit. Und das ist dann ja schon erheblich weniger wie versprochen und bestellt.

Ja klar, mach. Alles was helfen kann wird ausprobiert. Sollte es dann trotzdem nicht besser werden muss eine andere Lösung gefunden werden.

Danke.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Schneidermanuel,

 

Trennung eingeleitet. Smiley (zwinkernd)

Was auch noch möglich wäre, dass Du zum Test den Bridge-Mode aktivierst und somit der interne Routeranteil des Kabelrouters deaktiviert ist. Es funktioniert dann nur mit einem LAN-Kabel.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren