Meine Mutter hatte zusätzlich zum 3play-Vertrag noch eine zweite Smartcard mit der HD-Option und gekauftem CI+ Modul. Aufgrund der angekündigten Preiserhöhung wurde der 3play-Vertrag gekündigt zum 31. Januar. Was passiert heute? Beide Smartcards werden deaktiviert. Im Kundencenter taucht die extra Smartcard aber weiterhin auf, was auch richtig ist, ich habe auch versucht eine Aktivierung anzustoßen, was zunächst erfolgreich schien dank Bestätigung und Hinweis, dass es bis zu einer Stunde dauern kann, aber seit 20 Uhr ist nichts passiert und jeder weitere Versuch im Kundencenter die Smartcard zu aktivieren führt zum Fehler.
Frage mich, warum überhaupt die extra Smartcard abgeschaltet wurde. Jetzt befürchte ich auch noch, dass bei der erneuten Aktivierung Programme fehlen werden, denn damals als die bestellt wurde vor einigen Jahren, umfasste die HD-Option auch die Bonusprogramme, was sich ja mittlerweile geändert hat.