Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

3G-Empfang mittels Audi MMI / Vodafone Red-Tarif (H_INM01993536A)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe meinen VF Tarif gewechselt (von 3GB auf 1GB).

Nun haben ich leider die "neue" SIM card in mein Audi MMI 3g plus geschoben und aktivieren lassen Smiley (traurig)

Nun verhält sich mein Itouch 5 sehr komisch und mein Iphone auch.

Wenn ich Musik Streame funktioniert es die 1 min super und sauber. Danach kommen alle 10 sec. abbrüche.

Es läuft 10 - 15 sec. - dann wieder ein Abruch für 2-5 Sec. dann wieder 10 -15 sec. Musik, dann wieder ein Abbruch/Aussetzen der Musik-Stream. bei daten scheint es auch so zu sein, wenn ich via WLAN versuche zu Surfen ,-(

Diese Unterbrechungen fühlen sich für mich gewollt an! Als möchte man nicht erlauben Musik zu streamen oder daten Streamen.

Danke für die Hilfe od. eine Info was zu tun ist.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

Kai ist derzeit nicht im Hause, daher bitte ich Euch mir folgende Daten per PN (klick mich!) zur Verfügung zu stellen:

• Rufnummer
  • Kundenkennwort

Ich werde mich bei Euch melden, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe. Smiley (zwinkernd)

@Barlounge: Du kannst Dir sicher sein, dass das nicht gewollt ist. Mir klingt es eher danach, dass der Player Daten für das Streaming puffert, weil die Datenrate zu niedrig ist.

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, ja das Verhalten könnte auch so sein.

Ich habe gestern bei der Heimfahrt gemerkt, dass es im Netz wo ich arbeite (gutes LTE netz) funktioniert.

Und als ich 5 km vor daheim war, ging es mit den Abbrüchen wieder los.

Ich denke nur, wenn es mit einer "alten" Simcard geht, verschieden Geschwindigkeiten zu matchen, dann sollte es mit einer "neuen SIMcard" auch möglich sein, langsamer Geschwindigkeiten zu matchen, ohne dass ich als user ein Problem bekomme.

Man muss auch bedenken, das Audi MMI 3g setzt auch nur 3g um!?

Somit kann ich ja auch nix mit LTE (4G) anfangen, jedoch sollte die 4G SIMcard auch gut mit 3G umgehen können?

Oder ist sie gar nicht für ein 3g Module geeignet?

Gruß & Danke

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo noch mal,

das Problem mit der neuen SIMCard besteht auch beim Surfen mit dem Handy.

Die App's werden nur langsam und Phasen weise geladen und hängen sich am Ende auf, so das ich das Handy AN & Aus schalten muss.

Ich möchte VF bitten zu prüfen/mir zu erklären, worin der unterschied zwischen der "neue" SIMCard zur "alten" liegt?

Der Status ist somit: ich kann meinen VF tarif nicht nutzen und habe keine "nutzbare" Datenverbindung!?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem,

habe Ingo Angeschrieben jedoch leider noch keine Antwort erhalten.

Auch vom Vodafone Support seit tagen keine Antwort !

wer kann mir bitte helfen ?

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Hfreist!

Die Moderatoren sind nicht täglich online, haben auch mal Urlaub etc. Somit auch @1NG0. Der bessere Weg ist immer zuerst hier zu posten und dann erst nach Aufforderung eines Moderators diesen wegen des Anliegens per PN zu kontaktieren.

Dann kann sich der Moderator deiner Sache annehmen der gerade online ist.

Ansonsten musst du dich wie jetzt einfach ein bisschen Gedulden bis der von dir kontaktierte wieder "im Dienst" ist.Mehrere Anfragen zum gleichen Thema über mehrere Kanale (Hotline, Community etc.) sind meist nicht gerade zielführend.

Er wird sich sicher bei dir melden! Es läuft dir ja nichts davon...Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Hfreist,

auch Moderatoren haben einmal ein paar freie Tage oder sind für andere Tätigkeiten eingeteilt, es ist sicherlich hilfreicher etwas zu posten damit ein anwesender MOD reagieren kann.Smiley (zwinkernd)

Bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kennwort damit ich mir das mal anschauen kann.

Beste Grüße Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Gleiches Problem bei mir, seit meiner Vertragsumstellung.

Drosselung hat auch nichts gebracht.

@KaiRene: Du hast eine PN mit meinen Daten.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo VF-Team,

auch mich hat es nun erwischt, keine Datenübertragung bei 3G-Empfang in meinem Audi MMI 3GP.

(zusätzliche Red+ Data SIM zum bestehenden Red-Vertrag)

Wäre sehr nett wenn mir hier auch geholfen werden kann.

MfG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe dir kann geholen werden, bei mir ist VF machtlos. Ich habe jetzt im Audi eine Karte von einem anderen Anbieter und die funktioniert einwandfrei. Finde ich nur komisch das  alleine VF es nicht schafft.

Gruss

Mehr anzeigen