abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

31275 Lehrte-Hämelerwald Dauerstörung/Überlasung Kabelnetz
newmediaservice
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einer Woche sind die Kabelnutzer in Hämelerwald geplagt durch ständige Schwankungen und wiederholte Unterbrechungen im Netz. Beschwerden werden lt. unserer Hämelerwalder Facebook-Gruppe auf 3 Arten bearbeitet:

1) Eine Störung wird bestätigt und ein Ticket eröffnet.

2) Kabelprobleme werden vermutet und Koaxialkabel verschickt.

3) EIne Netzüberlastung wird eingeräumt.

 

Insbesondere heute kollabiert das Kabelnetz im Ort mal wieder nahezu komplett und ein störungsfreier Betrieb scheint nicht möglich. Immer wenn man kurz hofft, dass es wieder funktionieren würde, folgt ein erneuter Abbruch. Die Folge sind schlechte Laune, negative Vodafone-Postings und die Suche nach dem Kündigungstermin...

 

Nachdem die Telekom unseren Ort "aufgegeben" hat, nachdem htp den Ort übernommen hat, gibt es in Hämelerwald bestimmt noch ganz viele potentielle Kunden für ein modernes Vodafone HighSpeed-Netz. Vorausgesetzt, dass ihr das jetzt endlich mal in den Griff bekommt und klare Fakten schafft! Woran liegt unser Problem im Ort? Wann werden die Kapazitäten verstärkt? Wann kann auch in den Abendstunden wieder ein Film gestreamt werden?

 

In der freudigen Erwatung einer hoffnungsvollen Botschaft

Michael Becker

genervter Vodafone-Kabel-Business-Kunde

 

 

21 Antworten 21

Moin Manu,

 

heute morgen um 9:34 wieder 2 fache Neuanmeldung mit neuer IP, mitten in einem Übertragungslauf mit IP-abhängigem Dienstleister. Auch wenn ich eigentlich nie eine feste IP wollte, möchte ich Dich bitten, diese zu aktivieren, denn so kann ich ja keinen Tagf mehr ohne (teilweise mehrfache) Unterbrechung arbeiten. Ich hoffe, wenn es dann irgendwann doch mal wieder normal funktionieren sollte, dass ich die feste IP dann ggf. schnell wieder loswerden kann?

 

Desweiteren hat meine Frau heute mal wieder versucht, über das Festnetz zu telefonieren. Völlig aussichtslos. Keine 3 Minuten und ihre Gesprächspartnerin konnte sie nicht mehr verstehen. Die hat dann immer wieder angerufen und immer wieder dasselbe Spektakel. Die Fluchereien, die sich dann jedesmal abspielen, habe ich auch satt. Bitte dringend die Ursache beheben, bevor hier noch einer ernsthaft durchdreht. Geschäftliche Telefonate nehme ich gar nicht mehr an und route alles auf Handy um, weils auch irgendwann einfach nur noch peinlich ist. Man sehnst sich echt nach ISDN zurück! Der Schrott heute hat doch mit Telefonieren wirklich nichts mehr zu tun.

 

Resignierte Grüße,

Michael

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

ich verstehe, dass Du verärgert bist. Wie schon geschrieben, kommen die noch vorhandenen Störungen von den Frequenzwechseln und Modulationsschwankungen im Rückweg.

 

Der Techniker muss dann trotzdem zu Dir, er soll ja sicher gehen, dass dann an Deinem Anschluss alles in Ordnung ist. Soll ich Dir einen beauftrage?

 

Die feste IP kann ich Dir gern buchen, das kostet Dich monatlich 5,00€ netto.

Zum Monatsende kann diese Option jeweils wieder gekündigt werden.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!