300 mbit anstatt 1 gigabit, sonderkündigung
Anax1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

ich möchte meinen vertrag außerordentlich kündigen.
nach mehrmaligen technikerbesuchen, telefonaten mit der hotline, kontakt mit dem forum der vodafone community ist das hier mein letzter schritt.

hier mein standpunkt. in ihren agb´s unter punkt 3.2 transparenzangaben bandbreiten ist eine tabelle aufgelistet.

laut dieser tabelle müsste ich mindestens 600 mbit im downstream haben.
bei mir kommen aber nur ca. 250 bis 350 mbit an.

gemessen per LAN an meinem notebook, genauso auch wie per WLAN an handys, verschiedenen notebooks, ports am router und so weiter.

ich arbeite vom homeoffice aus und brauche eine stabile internetleitung und eine gewisse leistung dafür.
durch ständige verbindungsabbrüche habe ich mehrarbeit und muss vieles auf nachts verschieben da dort die auslastung der netze geringer und stabiler ist was nicht zumutbar ist.

wobei ich nachts auch nicht meine minimalen 600 mbit erreiche.

der vertrag verspricht nicht mal annähernd das was ich bei mir erreiche.

ich mache gebrauch von meinem sonderkündigungsrechts, und kündige den vertrag zum 30.06.2020

mit freundlichen grüßen

lan-test vodafone.JPGvodafone lan test 2.JPGvodafone wlan test.JPGvodanfone Wlan test.JPG

20 Antworten 20

Ich bitte erneut darum, die Community Regeln, denen du zugestimmt hast, zu befolgen und auf deine Wortwahl zu achten.

@hyperactives  schrieb:

Da wünsche ich Dir viel Erfolg und dann eine bessere Verbindung bei Deinem neuen Provider!

Man muss sich das mal überlegen: 95.000 Einträge hier unter "Störungsmeldungen".

...

95000 Einträge, verteilt über 7 Jahre, wenn nicht noch mehr. Wenn du dann noch eine Kundenzahl von mehreren Millionen berücksichtigst, ist das wenig.

Und ein nicht gerade kleiner Teil sind nicht mal Störungen, sondern auf Unwissenheit und Bedienerfehler zurückzuführen oder einfach nur Fragen.

Übrigens, bei der Telekom sind es aktuell 1142190 Beiträge